Baphomets Fluch - DsD Preview und Screenshots

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Baphomets Fluch: DsD Preview und Screenshots

14.08.2003, 20:22
Sieht doch ganz fein aus. Hier und da fehlen zwar noch ein paar Schatten und das Anti-Anatialising, aber doch schon ganz nett...

Das auf dem Bild ist übrigens vermutlich Glastonbury.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

15.08.2003, 11:20
meiner meinung nach ist das trotzdem keine schöne grafik!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

15.08.2003, 11:56
Sondern?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

15.08.2003, 16:31
Original von fauler_sack
meiner meinung nach ist das trotzdem keine schöne grafik!
Vielleicht solltest du einen Club gründen, die legale vereinigung der 3D Meckerer. ;) Würde wahrscheinlich einen ziemlich flotten mitgliederzuwachs verzeichnen können.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

15.08.2003, 17:23
doom 3, half life 2 oder far cry haben meiner meinung nach schöne 3d grafik, aber die bf3 grafik sagt mir einfach nicht zu!
da sehe ich nur niedrig auflösende, verschwommene texturen, keine glatten kanten und jede menge grobe pixel!

also die figuren sehen recht gut aus, aber die umgebung hat einfach keine zeitgemäße grafik!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

15.08.2003, 17:28
LOL! Das ist ja hammer! Dann vergleich ich ab sofort weiter meine Äpfel mit Birnen...

Tut mir leid, aber wer die Grafikengine von Ego-Shootern mit der von Adventures vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Crazy Chris
Niedlinger
Niedlinger

15.08.2003, 18:40
Ich muss fauler_sack teilweise Rechtgeben. Die Grafikengine von BF3 ist wirklich nicht die beste. Es mag ja sein das BF3 ein würdiger nachfolger wird, aber die Grafik sieht wirklich nur mittelmäßig (wie Konsolengrafik halt) aus.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

15.08.2003, 19:28
Und das beurteilt ihr anhand eines schlecht komprimierten Screenshots, der eine Location zeigt, die nichtmal fertig designt ist? (Ganz nebenbei bemerkt: wenn wir schon vergleichen...auf vielen HL2-Screenshots sind die Kanten ebenfalls noch nicht geglättet, sowas wird nun mal zum Schluß gemacht).
Aber gut, anstatt noch mehr zu reden und meine Zeit zu verschwenden:

Das sind die Gebrüder Matschig und Häßlich. Sie haben auch noch eine Schwester namens Grobpixelig. Vater Kotzkübel erwähne ich gar nicht erst...

*weggeh*
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

16.08.2003, 00:19
Ach du jeh, jetzt geht das wieder los.... seufz.....

Vorweg: Ich find die Grafik geil, vor allem die netten Screenshots, die Murray da nochmal aufgelegt hat. So. Das war erstens.

Zweitens: Mir ist die Grafik schlussendlich so ziemlich SCHEISSEGAL (sorry!!), wenn die Story stimmt!

Und ansonsten wollen wir doch bitte das ganze mal abwarten. Wenn die ersten Bilder über eure Bildschirme gelaufen sind, dann könnt ihr euch mal ein Urteil erlauben, nicht vorher.


Meine Meinung. Bitte nicht angefeindet fühlen. Aber mir platzte grad mal wieder die nicht vorhandene Hutschnur... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.08.2003, 10:26
Vielleicht solltest du einen Club gründen, die legale vereinigung der 3D Meckerer.

Na, vielleicht solltest du einen Club Gründen, dem dann die Leute beitreten können, die neben der ihrigen keine andere Meinung akzeptieren. Wenn jemand die Grafik nicht zeitgemäß findet tangiert mich das wenig... denn schliesslich legt jeder auf andere Details wert.

Aber ich denke auch, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Neben der Grafikqualität kommt es ja auch auf die Hardwarevorausetzungen an... Adventurespieler sind nun mal nicht dafür bekannt, immer die neueste Grafikkarte im Rechner zu haben (denn sie besitzen wenigstens noch einen Funken Verstand ;)). Auch kommt es immer darauf an was gezeigt wird... wenn man keine weitläufigen, gut ausgeleuchteten Städte, sondern lediglich kleine, schummrige Gänge und Kammern (wie bei Shootern eben leider üblich) darstellen muss, ist es klar dass man mehr an den Details arbeiten kann. Zusätzlich vereinfacht sich bei schummrigen Lichtverhältnissen das Beleuchtungsmodell enorm.

=> Shooter machen es sich bezüglich des Settings sehr einfach, bei Adventures hingegen ist die Story der primäre Faktor, weshalb man auch Umgebungen darstellen können muss die nicht so bequem mit 3D-Grafikkarten zu rendern sind.
Zuletzt geändert von Persisteus am 16.08.2003, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

16.08.2003, 21:40
Original von Persisteus
Vielleicht solltest du einen Club gründen, die legale vereinigung der 3D Meckerer.

Na, vielleicht solltest du einen Club Gründen, dem dann die Leute beitreten können, die neben der ihrigen keine andere Meinung akzeptieren.
Vielleicht sollte ich das wirklich tun. Andererseits denke ich, dass du, wenn du mir Intoleranz vorwirfst, den Sinn meines Postings nicht ganz verstanden hast.
Schließlich ging es nicht darum, anderer Leute Meinung anzufechten. Ich bin es lediglich leid, ewig dieses Gejammere der 3D Grafik wegen anzuhören. Allein in diesem Forum finden sich auf Anhieb sicher ne Menge Threads in denen eben das ewig wieder ausgegraben und bejammert wird. Ein bißchen Zweckoptimismus wäre da sicherlich zwischenzeitlich mal angebracht. Freut euch lieber, dass endlich mal wieder ein wirklich vielversprechendes Adventure auf den Markt geworfen wird, anstatt ewig daran herum zu mäkeln.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.08.2003, 23:10
Ich bin es lediglich leid, ewig dieses Gejammere der 3D Grafik wegen anzuhören.
Dann einfach nicht auf sowas eingehen! ;) Oder gib Positivbeispiele... oder forder die Gegenseite dazu auf, Beweise für ihre Behauptungen zu bringen. Aber jemanden, der etwas kritisiert, als notorischen Nörgler zu denunzieren, ist nicht gerade fair, denn damit zeigt man nicht gerade Diskussionsbereitschaft.
Vom Hocker gehauen hat mich der in den News gezeigte Screenshot nämlich auch nicht... dass die Grafik irgendwann einmal besser sein könnte macht den jetzigen Screenshot auch nicht unbedingt schöner. Aber ein Screenshot ist sowieso nie repräsentativ für ein ganzes Spiel...

Aber ich möchte noch auf einen anderen Aspekt eingehen:
Those purists out there can please shut up with the whining now.
Fakt ist, dass Computerspiele immer noch ein Geschäft sind, und ohne Käufern den Entwicklerstudios schnell die Luft ausgeht. Fakt ist auch, dass man 3D-Spiele auch mit der Maus steuern kann... warum sollte der Spieler also nicht zwischen Tastatur- und Maussteuerung wählen können?
There's no reason not to move to this control scheme. It's a more natural feel and just as conducive to a full experience in the genre.
Das sollte bitteschön der Spieler selbst entscheiden können. Für derartige Äusserungen gehört dieser Dan Adams an den Pranger gestellt! ;) Die Maus ist ein fortgeschrittenes Bedienungsgerät, was aber manchen Entwicklern irgendwie zu kompliziert geworden scheint... das hat nix mit "more natural feel" zu tun, sondern damit dass der Entwickler keine Zeit/Lust/Geld hat, zusätzlich eine Maussteuerung zu integrieren. Aber wer weiss, vielleicht besinnt sich Revolution ja noch! :)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

16.08.2003, 23:12
Die PC-Version kann man mit Maus und Tastatur spielen...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

16.08.2003, 23:20
oder mit gamepad. (was gibt es gemütlicheres, als die füße hochzulegen während man zockt?)

btw persi, wie mir scheint, hast dus immer noch nicht gerallt. aber egal.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.08.2003, 23:24
Die PC-Version kann man mit Maus und Tastatur spielen...
Dann bin ich ja beruhigt... ist also Dans Kommentar als unqualifiziert zu betrachten? Oder bezog er sich lediglich auf bestimmte Spielabschnitte?

PS: @Minniestrone: Deine Meckerei ist keinen Deut besser! ;)
Zuletzt geändert von Persisteus am 16.08.2003, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

16.08.2003, 23:29
Nein. Wenn, dann überall. Ich vermute jedoch, dass er das Spiel ausschließlich mit Tastatur oder Gamepad gespielt hat. Fakt ist jedoch, dass Revolution für die PC-Version auch eine Alternative mit Maus UND Tastatur einbauen wollte. Inwiefern das umgesetzt wurde, weiß ich natürlich nicht. Sehen wir dann aber nächste Woche.

Aber siehe ganz rechts:
Bild
(Bild von der E³)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.08.2003, 11:57
Kann ja sein dass die Maus für die Menüsteuerung zu gebrauchen ist... aber wie gesagt: abwarten. :) Na, vielleicht sollte ich mir mal die ersten beiden Teile in der Zwischenzeit mal anschauen... ;) Kann man die beiden irgendwo günstig im Internet bestellen?
Zuletzt geändert von Persisteus am 17.08.2003, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

17.08.2003, 14:02
also erstmal will ich hier klarstellen, dass ich nicht über die grafik des gesamten spiels "gemeckert" habe, sondern nur den aktuellen screen einfach nich besonders hübsch finde!

zudem möchte ich erwähnen, dass die grafik bei adventures für mich nur eine untergeordnete rolle spielt! ich habb also keine probleme damit, dass bf nicht die allerbeste grafik hat (was einfach der fall ist!)!

und da ich beispiele für gute grafiken anführen wollte (musste) habb ich die nun mal besten (meiner meinung nach) ausgewählt! das dies kein repräsentativer vergleich ist, ist mir auch klar!

und dank an persi, dass er so schön dikutiert hat während ich beim highfiled rocken war (nur so nebenbei! :D)!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

17.08.2003, 19:53
Dann hast du bestimmt Mala (chit) getroffen, der war auch da. Wie wars denn?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
Kontaktdaten:

17.08.2003, 22:45
war richtig cool! wenn ich wüsste wie malachit aussieht, wüsst ich vieleicht ob ich ihn gesehen habe!

also wir hamm alle total gerockt! vor allem bei him, die nach jedem song jägermeister gesoffen haben! also die war'n so was von daneben! aber cool!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

20.08.2003, 09:40
man das sieht alles so mega geil aus ... wie baphometsfluch eben!

einfach geil.
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Antworten