The Next Big Thing startet nicht

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
mellowd77
Niedlinger
Niedlinger

The Next Big Thing startet nicht

09.02.2011, 16:13
Tach Leute,

habe mir gestern "the next big thing" besorgt, dieses ordnungsgemäß auf einem geeigneten Rechner installiert und gestartet. Daraufhin erscheint jedes Mal sofort ein Fenster mit dem Titel:"The Next Big Thing.exe - Komponente nicht gefunden" und dem Inhalt: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil XmlLite.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Dies habe ich probiert, allerdings ohne Erfolg. Rechner ist ein Dual Core mit WinXP SP2, normal läuft da alles.

Nun habe ich wenig Lust auf der Hotline für 2 €/Minute anzurufen. Googeln hat nix gebracht und notfalls werd ichs einfach umtauschen (gegen BM3 ;-)

Bin gespannt wers als erstes weiss...

Sg, MellowD :top:

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Next Big Thing startet nicht

09.02.2011, 16:37
Soweit ich weiß, wird das XmlLite-Paket ab Service Pack 3 für Windows XP ausgeliefert. Falls du das nicht installieren möchtest (sollte man aber mal drüber nachdenken ;)), bekommst du das auch für SP2 auf der Microsoft Homepage.

Versuch das mal zu installieren und sag, ob es dann läuft.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 4A9AAB5992

mellowd77
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Next Big Thing startet nicht

10.02.2011, 14:33
...und genau das hab ich getan, .dll installiert im win system 32 Ordner und da hat es sofort gefunzt.

Ich danke Dir für die rasante Antwort, gute erste Erfahrung in diesem Forum ;-)

Meine Liebelings Adventures Top 10:

1. Baphomets Fluch 2
2. Black Mirror 1
3. Zack Mc Kracken
4. Leisure Suit Larry 2
5. Runaway 1
6. Monkey Island 3
7. Lost Horizon
8. Book of unwritten Tales
9. Baphomets Fluch 1
10. Space Quest 3

Sg, MellowD :deal:

Antworten