News - Black Mirror 3 Review

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Maniac

News - Black Mirror 3 Review

10.02.2011, 03:35
sehe ich das richtig? minnestrone hat nun doch den test geschrieben? obwohl bekannt war, dass ihre abneigung gegen das spiel klar war!?

dennoch, sehr guter test. dennoch.. wenn meine vermutung richtig ist wirkt das ganze resumee seltsam.. viele fehler entdeckt, viele logikfehler erwähnt.. dann aber dieses seltsame rückrudern zu 85%...

wennn es wirklich so ist, verstehe ich ihre kritischen und völlig unsinnigen comments (ala grafik etc) zu den vorgängern nicht!

aber ich schliesse für mich persönlich ab.. bin beim 4. kapitel: bisher wirklich toller abschluss.. bis auf die erwähnten kritiken.. die kann ich wirklich teilweise bestätigen... aber es macht wirklich verdammt spaß!

ansonsten! macht einfach weiter so! ihr macht nen tollen job und seid meine nummer 1 im adventurebereich!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Black Mirror 3 Review

10.02.2011, 07:37
Erstmal Danke für das Lob, aber Maren ist nicht Minniestrone ;)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News - Black Mirror 3 Review

10.02.2011, 14:55
wennn es wirklich so ist, verstehe ich ihre kritischen und völlig unsinnigen comments (ala grafik etc) zu den vorgängern nicht!
unsinnig?
Uhm, danke?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: News - Black Mirror 3 Review

10.02.2011, 15:38
Liebe(r) Maniac,

danke für deine Kritik, die natürlich immer gern gesehen ist. Minnie hat den Test nicht geschrieben, ich war das. Bei der Wertung bin ich nicht zurückgerudert. Du musst es mal so sehen: Das Spiel hätte eine höhere Bewertung bekommen können, wenn die im Test erwähnten Kritikpunkte nicht gewesen wären.

Bei der Fortsetzung zu einem Spiel (oder auch bei der Fortsetzung einer Fortsetzung) liegt natürlich ein Vergleich mit dem Vorgängerspiel nahe, vor allem, weil Black Mirror 2 und 3 so sehr aneinander anknüpfen, die gleiche Engine verwenden etc. Und Hand aufs Herz: grafisch ist das Spiel eben nicht auf dem neusten Stand. Daher ist es auch nicht unsinnig, das beim Test zu berücksichtigen. Der potentielle Spieler wird ja dennoch für sich entscheiden können, wie wichtig ihm die Grafik beim Spiel ist, um jetzt nur einen der Punkte zu erwähnen, den du genannt hast. Es gibt bestimmt viele Leute die denken: Klasse, sieht ja fast genauso aus wie im zweiten Teil. Trotzdem muss ich als Redakteur darauf eingehen. Und dass der Test kritisch ist liegt ja wohl in der Natur der Sache ;).

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

10.02.2011, 18:26
Ich les das Review erst, wenn ich das Spiel durchhab. Dennoch will ich ein wenig Senf dazugeben. ;)
Hab es mir am Montag - trotz vieler Bedenken - gegönnt. Der zweite Teil hat mich in seiner zweiten Hälfte nur angeödet, der Schluss war ätzend - weniger wegen seinem open end, als vielmehr, weil ich ihn handlungstechnisch richtig billig und vorhersehbar fand.
Black Mirror 1 und 2 haben mir beide nach einem guten Start in ein langweiliges Klischeegeplänkel geführt - beide sind mir daher nicht in wirklich guter Erinnerung.
Nichtsdestotrotz habe ich mir den dritten einfach mal gekauft - ich weiss nicht mal, warum genau. Aber bis jetzt (Hab gerade das dritte Kapitel hinter mir) finde ich es überaus gelungen: Technisch finde ich es wunderschön, so stimmungsvolle Hintergründe hab ich schon lange nicht mehr gesehen und die Sounduntermalung finde ich wirklich top: Die Musik schwankt immer zwischen melancholisch-trüb, geheimnisvoll und schockierend. Ausgezeichnet! Die Sprachausgabe finde ich, der ich daran immer was zu mockieren finde, wider erwarten grandios - mit Ausnahme des Kommissars allenfalls.
Was mir auf den Sack geht, sind eher mal wieder Details, die einen Historiker nerven (uralte Dokumente, die in modernem Deutsch - statt in Latein - geschrieben sind, griechisch-hellenistische Statuen halbnackter Frauen in katholischen bzw. anglikanischen Kirchen etc.), aber die sind bis jetzt gemessen am Gesamteindruck wirklich geringfügig.
Da ich mich der zweiten Hälfte nun widmen werde, habe ich bereits ein etwas flaues Gefühl in der Magengegend, aber wenn die Qualität gehalten werden kann, ist das für mich das beste Adventure seit langem.

Thurgau

10.02.2011, 18:33
Ich glaube ich muss endlich mal den ersten Teil spielen...

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Black Mirror 3 Review

10.02.2011, 19:34
Den ersten Teil sollte man wirklich unbedingt spielen. Ich mochte auch Teil2 ganz gerne und freue mich auch schon auf den dritten Teil, der aber noch ein klein wenig warten muss. Aber er läuft ja nicht weg ;)

Tobitech

21.02.2011, 11:45
Ich finde das Spiel hervorragend.

Tobitech

28.02.2011, 23:15
Bin jetzt durch und muss noch mal meine Begeisterung für dieses Spiel loswerden. Habe schon lange kein so gutes Spiel mehr gespielt. Ich hoffe es kommt ein Teil 4 .-)

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Black Mirror 3 Review

28.02.2011, 23:17
Da verwette ich meine linke Gesäßhälfte drauf :). Ist aber nur meine ganz persönliche Einschätzung.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Black Mirror 3 Review

01.03.2011, 07:44
Ich könnte mir das auch vorstellen, vielleicht die Vorgeschichte mit Mordred und Marcus?

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News - Black Mirror 3 Review

01.03.2011, 17:52
Im Interview hat Anne von Vaszary ja auch schon was angedeutet, wenn ich das richtig interpretiere.
Die Geschichte mit dem Fluch und den Gordons wird im dritten Teil zu Ende erzählt. Aber das Spiel heißt ja nicht „Der Gordon-Fluch“, sondern „Black Mirror“.
Hab BM3 aber noch nicht durch, daher kann ich nicht genau sagen, wie viel Luft noch für Geschichte übrig ist. ;)

Antworten