Wenn ihr nicht wisst was Nerds sind hier kommt eine Beschreibung
jemand, der den größten Teil seiner Zeit in der Scheinwelt von Film und Fernsehn oder einer anderen eskapatischen Fantasie, gerne auch intuellaktueller Beschäftiigung, verbringt. Das Klischeebild des nerd ist männlich, Brillenträger, leichtuntersetzt und legt wenig Wert auf sein Äußeres. Wird auch als Slang-Ausdruck für unattraktive Männer mit unterentwickelten sozialen´Fähigkeiten werrwendet. Beliebtes Klischee in amerikanischen Teeniefilme der 80er-Jahre und leichtes Opfer für Klassenprügel, weil sie nur selten Karate oder Kampfsportarten beherschen. Das Wort "Nerd" tauche zum ersten Mal 1950 in dem Buch "If I ran the Zoo" von Dr. Seuss auf und ging bald in die Altagsspache über. Ohne nerds gäbe es vermutlich keine Heimcomputer, keine Rollenspiele Star Wars wäre nie fortgesetzt worden.
MFG
Gerrit
Seid ihr Nerds?
-
- Schwertmeister
- Rätselmeister
...also danke erstmal für deine erleuchtung
Falls du durch diesen Post wissen willst ob wir Nerds sind: Also ich bin keiner: Verbringe ich so oft die Zeit es zulässt mit meinen Freunden, dem Lernen, Lesen, schreiben oder dem Computer. Zu gegeben: In den Ferien hock ich ziemlich viel (3-4 std aktiv, den rest der zeit ist er an und macht nix) vor dem PC, aber das ist auch die einzige Parallele zu einem Nerd. Naja, das mit den Äußeren ist bei mir ja keine Absicht 

XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337
Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3
NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!
Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3
NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!
-
- Schwertmeister
-
- Streifenhörnchen
Sehe ich aus wie ein Nerd?? 

Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?!
Rock the House
el-fritzos.de

Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?!

Rock the House