News - Dear Esther ist erschienen

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

News - Dear Esther ist erschienen

21.02.2012, 10:23
Das Spiel klingt wirklich interessant.

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

21.02.2012, 13:59
Tolles Kunsterzeugnis! Minimales Gameplay, kurze "Spiel"-Zeit aber maximale Immerivität. Habs einmal gespielt, heute gibts den zweiten Durchgang. Der Titel hat eine unglaubliche Atmosphäre und die Poesie beruht nicht weniger auf der atemberaubenden Landschaft als auf den beeindruckend bildgewaltigen Texten. Ein ganz besonderes Werk, das jedem ans Herz gelegt sei, der die erzählerischen und emotionalen Möglichkeiten unseres Mediums beeindruckend demonstriert bekommen will.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

21.02.2012, 18:33
Ja, definitiv ein tolles exploratives Adventure mit eindrucksvoller Landschaft und schönen Texten. Die Kombination Text und Landschaft ist spannend und die Umgebung ungemein detailliert und real. Teilweise geht man erstaunlich lange durch die Umgebungen (wobei ich zugeben muß, dass ich mich nicht beeilt habe und mir immer wieder die "Aussicht" gut angesehen habe :)). Ein paar mehr Möglichkeiten im Gameplay hätte ich zwar sehr gut gefunden (ich glaube hier wäre einiges Potential noch vorhanden), um den Entdeckerdrang mehr ausleben, mehr mit der Umgebung interagieren zu können, aber grundsätzlich einfach ein wirklich gutes, unkonventionelles Spiel - kurz aber mit Wiederspielwert!

schwupper

27.02.2012, 13:50
Sieht interessant aus, gibts das auch mit deutscher Sprachausgabe oder nur englisch?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News - Dear Esther ist erschienen

27.02.2012, 15:59
Die Sprachausgabe ist aktuell nur auf Englisch verfügbar, aber es gibt einen Community-Patch für deutsche Untertitel.

Antworten