mein prozesser ist ein bisschen lahm und ich will eigentlich noch keinen neuen lappi kaufen weil ich erst einen kaufe wenn der hier futsch geht. aber die adventures stürzen immer ab harveys neue augen konnte ich gar nicht zu ende spielen und the whispered world stürzt (zwar nicht so oft) aber auch ab. sogar edna bricht aus ist ständig abgestürzt. das hat dann nur im fenstermodus einwandfrei funktioniert...
woran kann das liegen? prozesseor hat 1,7 GHz und ich dachte eigentlich adventures sollten keine so riesigen anforderungen haben....
adventures stürzen ständig ab
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
19.03.2012, 13:31Wenn viele Spiele solche Probleme machen, ist das ein Indiz dafür, dass es nur zwei Varianten gibt:
PC Upgrade VS Spiele-Entzug
.
Adventures haben im Durchschnitt geringere Anforderungen als Egoshooter, ja, aber so ganz ist die Zeit auch hier freilich nicht stehen geblieben und verallgemeinern kann man sowas nie. Das Meiste ändert sich aber im Hinblick auf die Grafikkarten. Die solltest du in jedem Fall auf einen neueren Stand bringen, was bei einigen Lappis zwar nicht geht, aber manchmal schon:
http://www.notebookcheck.com/Notebook-G ... 220.0.html
Doch auch ne CPU unter 2GHZ ist offen gesagt nicht ideal und weniger als 2GB RAM ist meist sowieso keine gute Idee. An diesen Anmerkungen merkt man schon, dass du um einen Neukauf wahrscheinlich nicht herumkommst! Es macht ansonsten durchaus Sinn, vor dem Kauf (oder Download
) die offiziellen Systemanforderungen zu lesen (sei es nun auf der Verpackung, oder die Detail auf der Homepage des Spiels). Wenn man eh schon weiß, dass das eigene System am limit ist, muß man auf sowas eben Acht geben. Und manches kann man dann eben spielen, anderes nicht. Schau dir also an, was die Spiele verlangen, die du spielen möchtest und dann pass dein System daran an (ein bisschen mehr wäre aber nicht verkehrt). Eine andere Option gibt es nicht...
PC Upgrade VS Spiele-Entzug

Adventures haben im Durchschnitt geringere Anforderungen als Egoshooter, ja, aber so ganz ist die Zeit auch hier freilich nicht stehen geblieben und verallgemeinern kann man sowas nie. Das Meiste ändert sich aber im Hinblick auf die Grafikkarten. Die solltest du in jedem Fall auf einen neueren Stand bringen, was bei einigen Lappis zwar nicht geht, aber manchmal schon:
http://www.notebookcheck.com/Notebook-G ... 220.0.html
Doch auch ne CPU unter 2GHZ ist offen gesagt nicht ideal und weniger als 2GB RAM ist meist sowieso keine gute Idee. An diesen Anmerkungen merkt man schon, dass du um einen Neukauf wahrscheinlich nicht herumkommst! Es macht ansonsten durchaus Sinn, vor dem Kauf (oder Download

Zuletzt geändert von Mikej am 20.03.2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
20.03.2012, 08:39Gerade bei Notebooks hat man oft auch mit Grafikkarten zu kämpfen, die nicht für Spiele geeignet sind. Interessant wäre aber doch zu wissen, wo z.B. Harvey abgestürzt ist, welche Edna-Version Du gespielt hast und ob auch andere Spiele / Adventures von anderen Firmen abstürzen.
- Mikej
- Adventuregott
20.03.2012, 10:43Eine Möglichkeit ist, dass du ne Grafikkarte mit shared-memory hast. Das kommt bei Notebooks hin und wieder vor. Sowas könnte an manchen Stellen in einem Spiel für Probleme und Abstürze sorgen. Aber in so einem Fall kannst du dann auch nur schauen, dass du neben den systemrelevanten Prozessen und dem Spiel kein anderes Programm laufen hast. Kann aber sein, dass auch das nix bringt und wenn, dann ist es nur kurzfristig eine Option. Bei einigen Games wird auch das wenig bringen...
-
- Möchtegernpirat
Re: adventures stürzen ständig ab
20.03.2012, 12:39also harveys neue augen ist an der stelle abgestürzt wo lilli und die andern aus dem rollenspiel auftauchen. wo sie aufs klo rennt...da ging dann gar nix mehr...ich wusste wenn so eine trance kommt muss ich speichern und meistens auch wenn ich in einem raum fertig bin. und weil das erst beim zweiten mal funzt.
edna bricht aus...nicht die speacial edition. und die hat im vollblidmodus extrem geruckelt. die lief dann aber einwandfrei ohne abstürzen. the whispered world stuürzt seltener als harveys neue augen und seltsamer weiße funktionieren die filme einwandfrei dabei hat das keine probleme...
und klar lese ich mir die anforderungen durch...meistens hängt es dann aber am prozessor...naja die andern spiele waren alle älter oder ich hab sie auf der wii gespielt. ich denke an der grafik liegts nicht weil ich speicher dann halt oft und wenns abstürzt muss ich nue laden und beim zweiten mal an der selben stelle ( außer bei harveys neue augen) gehts dann aufeinmal weiter...das ist einfach nervig ist aber nicht so sehr schlimm...
edna bricht aus...nicht die speacial edition. und die hat im vollblidmodus extrem geruckelt. die lief dann aber einwandfrei ohne abstürzen. the whispered world stuürzt seltener als harveys neue augen und seltsamer weiße funktionieren die filme einwandfrei dabei hat das keine probleme...
und klar lese ich mir die anforderungen durch...meistens hängt es dann aber am prozessor...naja die andern spiele waren alle älter oder ich hab sie auf der wii gespielt. ich denke an der grafik liegts nicht weil ich speicher dann halt oft und wenns abstürzt muss ich nue laden und beim zweiten mal an der selben stelle ( außer bei harveys neue augen) gehts dann aufeinmal weiter...das ist einfach nervig ist aber nicht so sehr schlimm...
- Mikej
- Adventuregott
20.03.2012, 14:16Bei shared-memory Grafikkarten wär so ein Problem aus meiner Sicht schon denkbar.
Würde zumindest auch erklären, warum der Absturz zu unterschiedlichen Stellen passiert.
Würde zumindest auch erklären, warum der Absturz zu unterschiedlichen Stellen passiert.
-
- Niedlinger
Re: adventures stürzen ständig ab
09.05.2012, 22:17Kommt eigentlich nur darauf an, wie alt dein Rechner ist... wenn der jetzt schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, kann man nur raten, einen neuen zu holen... denn die Leistungsanforderungen werden nicht weniger...
Nur ein wahrer Adventurer spielt nur Adventures!
Adventure Corner und Black Mirror 2 Blog sind meine Lieblingsseiten!
Adventure Corner und Black Mirror 2 Blog sind meine Lieblingsseiten!