Half Life 2 verschoben?!

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

Half Life 2 verschoben?!

14.09.2003, 13:35
Wie heise.de berichtet, soll Half Life 2 auf Februar verschoben worden sein (http://www.heise.de/newsticker/data/ad-13.09.03-004/). Ich hoffe, dass das nur ein dummes Gerücht ist, aber es gab bereits andere Anzeichen für eine Verschiebung, leider. Zum einen war es doch etwas still in den letzten Wochen und zum anderen haben die Entwickler den HL2-Benchmark auf den 30. September angesetzt, an dem eigentlich das Spiel selbst erscheinen sollte und beides am gleichen Tag herauszubringen wäre eher unwahrscheinlich, da sie den Benchmark sicher als eine Art Appetithappen vorher releasen wollen. Stellt sich nur die Frage, ob die Verschiebung wirklich so extrem ausfällt, oder ob Valve eben einfach nur ins Weihnachtsgeschäft einsteigen will und das Spiel in den Dezember verlegt. Könnte auch eine linke Aktion von nVidia sein, die ja bekanntlich etwas Ärger mit Valve haben (siehe Heise-Bericht) oder einfach nur ein Missverständnis. Wenn jemand was Neues weiß, dann her damit.
Die Verschiebung wäre wirklich ärgerlich, ich hab mich wie viele andere sehr auf das Game gefreut. Jetzt muss ich mich nach einer Alternative umsehen. Wie sieht's mit euch aus? Große Half-Life-Fans hier? Ich selbst bin jetzt kein "großer Fan", aber Teil 1 war wirklich genial. Wäre wirklich schade, wenn man noch fast ein halbes Jahr auf das Ding warten müsste (ich übertreib ein bisschen, wären nur 4 1/2 Monate).
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

14.09.2003, 13:53
ja, teil 1 war schon ziemlich geil, imho einer der besten ego-shooter überhaupt. teil 2 werde ich wohl nicht spielen, jedenfalls nicht ohne linux-port.

Grün!!
Replikant
Replikant

14.09.2003, 14:16
ich habe half life 1 schon 2mal durchgezockt und zocke ihn gerade nochmal kurz durch! ich glaube zwar nicht das halflife 2 am 30 september rauskommen wird aber auch nicht erst im februar....

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

14.09.2003, 14:23
Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass das Spiel anhand der gesehenen Videos bzw. des einen langen Videos bereits auf der E3 schon relativ weit entwickelt sein müsse, so dass Februar sehr weit weg scheint, aber mit diesen Verschiebungen weiß man ja nie. Weihnachten erscheint mir aber am wahrscheinlichsten. Es ist ja bekannt, dass man da das meiste Geld machen kann.
Solange BF3 nicht noch weiter verschoben wird, ist ja noch alles okay, für Action gibt's ja noch andere Alternativen jetzt im Herbst wie JK3 oder Far Cry.

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
14.09.2003, 15:06
Ein berühmter Shooter wird verschoben... Wie neu :)

Ne quatsch, ich denke Valve will und kann sich keine Fehler leisten: Immerhin erwarten die Fans eine ähnliche Revolution wie bei HL und das versprechen viele Titel momentan (Aber sie haltens meistens nie, siehe Unreal II...).

Aber trotzdem denke ich das sie auch in das Weihnachts Geschäft mit rein wollen... Weiß jemand wie es mit Team Fortress 2 aussieht?? Erscheint das auf basis der Quake 2 Engine?? oder jetzt auch auf der Source-Engine?
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

16.09.2003, 13:22
Update:
Es scheint zwar immer noch Verwirrung zu geben, aber wie es aussieht, wird sich das Spiel zumindest nicht bis Februar verschieben, eher nur bis Mitte Oktober oder November.
Hoffentlich nicht gleichzeitig mit BF3, dann kommt man ja echt in Geld- und Zeitprobleme.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

24.09.2003, 10:33
so me hat sich eben mal fix die us coll. edition vorbestellt ;) *freu* euphorisch bin, enthusiasmisiere euch ;)
Signatur

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

24.09.2003, 10:49
Update
Jetzt ist die Verschiebung offiziell. Das Spiel wird nicht vor der Weihnachtszeit erscheinen. Schade eigentlich.

@George Stobbard
Wo hast du denn die US-Version vorbestellt?

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

24.09.2003, 11:01
http://www.okaysoft.de musst ind en ab 18 bereich perso einscannen usw, sagen die dir alles via mail ;)
Signatur

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

24.09.2003, 11:07
Danke, hab ich mir fast gedacht, bin leider noch nicht 18 X(
Ich hab mir das Game bei Amazon vorbestellt. Allerdings steht ja immer ein großes Fragezeichen hinter der deutschen Version, wenn sie da wieder eine speziell lokalisierte und "angepasste" Version bringen, die dann aus Soldaten Roboter macht (im Extremfall). Wenn sich das so ergeben sollte, muss ich halt jemand fragen, ob ich das Spiel auf seinen Namen bestellen kann. Oder das Spiel verschiebt sich noch weiter bis ich auch 18 bin :D

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

24.09.2003, 11:12
die us verison ist am schnellsten erhältlich ;) schon ein grund mehr, abgesehen von sinnloser martialischer brutalität! ;)
Signatur

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

24.09.2003, 11:17
am schnellsten erhältlich? Ich dachte, der Release sei international für denselben Tag oder zumindest dieselbe Woche vorgesehen. Und wann das Spiel jetzt genau rauskommt, steht auch noch in den Sternen (siehe z.B. http://www.gamigo.de)

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

24.09.2003, 11:19
ja aber die col. ed. wird vorher fertig gemacht, habe vivendi @ gc gefragt und somit früher versand aber net früher in den läden ;)
Signatur

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

24.09.2003, 11:21
und was kostet die mehr?
Das ganze wird ja schon fast zum Chat hier ;)

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

24.09.2003, 11:25
hehe ;) ja das ist ein manko ca. 90 € also wird das nen sagr sein in dem ich meine omma beerdigen kann requiescat in pace ;)
stylische verchromte box atombombensicher ...
Signatur

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

24.09.2003, 14:33
Original von George Stobbard
[...] abgesehen von sinnloser martialischer brutalität! ;)
:top: werd auch mal sehen ob ich an die englische komme.

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

24.09.2003, 14:39
@ George Stobbard (oder jemand anderes):

Gibt es bei Okaysoft auch eine "normale" US-Version (also keine Collectors Edition) für etwas weniger Schotter?

Lasst's mich auch wissen, wenn ihr irgendwo anders (E-Shop) die US-Version gesehen habt.

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
24.09.2003, 15:24
...da kann man sich als Adventure Spieler nur mal freuen :) (Ja, ich darf mich ab heute komplett Adventure SPieler nennen, da ich beschlossen hab "nur" TT und R2 in der nächsten zeit zu kaufen\beobachten ^^)

Deus Ex 2 (Will ich mir zwar net kaufen, aber 3 meiner 4 geschwister wollen es der vierten zu weihnachten kaufen [Und da zahl ich natürlich auch mit ^^]...) wurde mal wieder verschoben!

Aber mal ehrlich: Mich stört es net, wenn ein Spiel vieleicht ein paar Monate oder gar ein Jahr später kommt, solange die Qualität stimmt. Aber bei einem Fall wie Duke Nukem 3d, sollten die Entwickler den Fans wenigstens ein paar Happen geben, um den größten "Hunger" zu stillen :)

P.S. für alle die es noch net gehlört haben: HL² erscheint DEFINITIV nicht am 30.09.03!
Zuletzt geändert von Commuzo am 24.09.2003, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

24.09.2003, 15:39
r2 ?! hm das ist ....

ja es gitb da noch en uk importversion für deutlich weniger kapital ;)
Signatur

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
24.09.2003, 15:40
Original von George Stobbard
r2 ?! hm das ist ....
runaway 2
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

24.09.2003, 15:43
ups ich grenzdebiler infant ;) das hätt ich merken müssen, kein b3 für dich nur r2 und tt , komm sei ehrlich ;)
Signatur

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
24.09.2003, 15:57
Was will ich denn mit BF3? :)

Ne quatsch: 1. mein Rechner ist zu langsam und ich will ihn net aufrüsten (zu teuer)

2. Für mich war das Ende von BF1 auch das Ende der kompletten BF-Saga. Ich fand den Abschluss schön.

3. Zitat von Scream 2: Fortsetzungen sind sch**ße ;) ne, aber meistens weniger gut (nach meiner Meinung :) )

Stimmt ja, BF3 wurde auch verschoben! Sagt mal: Hab ich was an den Augen oder ist das neue Release Datum für HL² noch net erschienen?

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

24.09.2003, 17:47
Es gibt bis jetzt noch kein genaues neues Datum für HL2, aber angepeilt ist Weihnachten - was für ein Zufall!

Quelle: http://www.gamigo.de (dürfte mittlerweile auch auf anderen einschlägigen Seiten zu lesen sein)

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

24.09.2003, 18:17
Original von Commuzo
1. mein Rechner ist zu langsam und ich will ihn net aufrüsten (zu teuer)
Das dachte ich vor einigen Monaten auch mal bis ich in meinem Haus einen 2,4 gh athlon xp gefunden (kein scherz) habe.
Original von Commuzo
3. Zitat von Scream 2: Fortsetzungen sind sch**ße ;) ne, aber meistens weniger gut (nach meiner Meinung :) )
Die Ausnahme bleibt Terminator 2!
Gibts für DeusEx noch nichts genaueres? Meines Wissens nach soll es ja im November kommen. Vielleicht sollte ich mir in den Weihnachtsferien nichts vornehmen ;)

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
24.09.2003, 18:48
Was?! Mann, dort wo du wohnst würde ich mal gerne vorbeischneien :)

Deus Ex 2 wurde auf das 1 Quartal '04 verschoben, genaueres weiß ich auch net :( Eingentlich wollten wir es meiner Schwester zum Geburtstag schenken, das war vor einem halben Jahr...

Antworten