Spieledatenbank:

Ghost Trick: Phantom-Detektiv

Entwickler Capcom
Publisher Capcom
Erscheinungsdatum 01/2011 (erhältlich!)
Kaufen Bei Amazon kaufen (Affiliate Link)
Typ Adventure
Sprachen deutsch englisch französisch italienisch 
Systeme  

Systemanforderungen Weitere Links
Nintendo DS
Ähnliche Spiele


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
bommi2603
17.01.2011, 16:00

Das Spiel hat 18 Kapitel und ich bin gerade bei Kapitel 10.. also ich kann das Spiel jedem empfehlen, der endlich mal wieder was "neues" spielen möchte ( sehr cleveres Spielprinzip ) und Wert auf eine Top Story legt - sehr spannendes Spiel, dass im Laufe des Abenteuers einige Fragen klärt und somit aber wieder neue Fragen offen lässt! Den Phoenix Wright - Einfluss und die Qualität merkt man!

BTao
03.04.2015, 10:58

Der hauptverantwortliche Entwickler Shu Takumi hat hier ein unkonventionelles Game geschaffen. Als Adventure betrachtet mögen dem ein und anderen die klassischen Begebnheiten wie Inventar und das Erkunden der Ortschaften fehlen, jedoch sind die Story und die Knobeleien eng mit einander verbunden. Pro Kapitel wird immer ein Szenario mit begrenzter Bewegungsfreiheit gspielt, in dem oft nur eine, aber auch mal 2 oder 3 Lokationen besucht wird. Man spielt einen Geist (ohne Erinnerung, auf der Suche nach seinem wahren Ich) und besitzt die Fähigkeit Gegenstände zu beseelen. So kann man z. B. eine Glühbirne zum leuchten bringen, einen Schirm aufspannen oder ein Schränkchen öffnen. Ist ein Gegenstand in Reichweite, kann von einem zum nächsten gehüpft werden. Sich die Funktionen der Dinge in der richtigen Reihenfolge und zum richtigen Zeitpunkt zu Nutze zu machen führt zum gewünschten Ziel. Das ähnelt dem Spielprinzip von The Incredible Machines, aber da die Puzzles fantastisch in die Geschichte integriert sind, macht das um Längen mehr Spaß. Sissel, der Geist, den wir spielen, hat ausserdem die Gabe 4 Minuten in der Zeit zurückzuspringen. 4 Minuten bevor ein Mensch oder Tier gestorben ist, und erhält damit die Chance, diese Leben zu retten. So ergibt sich eine Kette von spannenden Ereignissen und Rätsel-Einlagen, die präsentiert wird in wirklich liebevoll gemachten Animationen und witzigen Charakteren.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 490330


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!