Neuigkeiten: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1:

Neuer Bully Herbig-Film als Adventure

Am 22.Juli startet in den deutschen Kinos der neue Film von Comedian Michael "Bully" Herbig, '(T)raumschiff Surprise: Periode 1'. Wie nun heute bekanntgegeben wurde, veröffentlichen Phenomedia und Take 2 am gleichen Tag das passende Spiel dazu, das als klassisches Point & Click-Adventure mit einigen Minispielchen daherkommen soll. Ferner sollen die Originalstimmen der Schauspieler (Michael Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz) für das richtige Flair sorgen, während der recht niedrige Preis von ungefähr 25 Euro ausreichend Käufer anlocken soll. Vier erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

geschrieben am 28.05.04 um 13:09 von Matthias Holz


+1 Gefällt mir
Kommentare 12
KoA
28.05.2004, 13:42

Cool, find Michael "Bully" Herbig sehr witzig und mich wird sehr interssieren, wie sie das Point&Click-Adventure erstellen werden!! :top: Gleich mit den Original-Stimmen kommt viel mehr Spaß in die Sache und seine Freunde Christian Tramitz und Rick ..., den ich klasse finde, sind auch mit dabei!! 8)
Freue mich auf dieses billige Spiel, dass ein bisschen ordinären Witz auf meinen PC bringt!! :]

koa

Epanastasi1821
28.05.2004, 16:49

Erwartet nicht viel, erst recht nicht für 25 euro. Wird wieder ein "Lizenz" Spiel, nichts großes

Commuzo
28.05.2004, 20:58

Quote:
Original von Epanastasi1821
Erwartet nicht viel, erst recht nicht für 25 euro. Wird wieder ein "Lizenz" Spiel, nichts großes


Hab auch kein Vertrauen in solche Produkte, 75% aller Lizensspiele sind entweder kaum inovative, verfehlen die Stimmung des Filmes oder sind einfach nur Trash... Naja, auch nur meine Meinung ;)

KoA
28.05.2004, 21:04

Hab mich jetzt auch noch woanders umgehört, ich darf anscheinend meine Erwartungen wirklich nicht zu hoch setzen!! :no: Naja, für 25 € kann man ja trotzdem einen Blick wagen, oder??
So schlecht kann es doch bestimmt nicht sein, mich würde nur interssieren, wie viel Zeit die Hersteller in dieses Adventure setz(t)en, weil doch erst ca. 4-5 Monate klar ist, dass Bully (T)raumschiff als seinen nächsten Kino-Hit(?) machen will! 8)

koa

curt
28.05.2004, 21:11

Das Moorhuhn Adventure war ja auch ein kurzweiliger Spaß und alles andere als schlecht... Abwarten.

@koa: AFAIK steht schon deutlich länger fest, welchen Film er als nächstes drehen wollte.

kLeiNkiNd
28.05.2004, 21:25

Zumindest die Screenshots sehen gar nicht so schlecht aus und IMO kann es eigentlich nur gut (für "uns") sein, wenn solche Massenprodukte mal Adventures sind.. ganz grottig wird es nicht werden, denke ich, war zumindest schon seit Mitte 2003 mindestens in Entwicklung.

Solarstorm
28.05.2004, 23:12

steht nicht schon seit fast zwei jahren fest das bully traumschiff dreht!?!
und zum spiel, ich meine es wird wahrscheinlich so ein billig gemachtes spiel was die popularität vom film und bully ausnutzt!

Agent Calavera
29.05.2004, 14:19

hmm- ich verfolge ja phenomedia-gebundene ereignisse immer mit interesse, und ich weiss, dass dieses Spiel auch schon verdammt lange geplant war (etwa 1 Jahr)... Ich bin ganz zuversichtlich dasses ganz gut wird.... nichts besonderes, aber ganz nett...

Bigking
29.05.2004, 15:15

Nunja mit dem Moorhuhn Adventure hat phenomedia ja zumindest schonmal einen ganz ordentliches Adventure produziert.
Grafisch siehts auch wirklich nett aus und dann auch noch mit den original stimmen, also zumindest ein totaler reinfall kann es nicht werden.

Aber ein top adventure würde ich auch nicht erwarten und wenn die tests durchwachsen sind kann man immernoch das halbe jahr drauf warten bis es das Spiel für nen 10er gibt und es sich zum DVD start vom Film kaufen ;)

Epanastasi1821
29.05.2004, 16:11

Quote:
Original von kLeiNkiNd
Zumindest die Screenshots sehen gar nicht so schlecht aus und IMO kann es eigentlich nur gut (für "uns") sein, wenn solche Massenprodukte mal Adventures sind.. ganz grottig wird es nicht werden, denke ich, war zumindest schon seit Mitte 2003 mindestens in Entwicklung.


ja find ich auch, kann dem Genre sehr gut tun wenn ein so erfolgreicher Movie (der es bestimmt wird) ein Adventure zum Film rausbringt, hätte genau so gut ein mieses Party Game sein können wie bei Schuh des Manitu oder ein irgend ein anderes Genre das den schnellen Euro bringen sollte.

Pippo
29.05.2004, 16:31

Solange das Adventure-Genre nicht darunter leidet, sollten wir wirklich nicht drüber meckern. Ich hätte auch nix gegen einen neuen Werbe-Adventure-Boom..

eagle_eye
30.05.2004, 22:33

Ich finde das guckt toll!
Und die Synchronisation macht auch noch ne menge her. (finde die Stimme von Bully klasse ^^)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 5b513d