Heute startet Michael "Bully" Herbigs neue Spielfilm-Blödelei '(T)Raumschiff Surprise - Periode 1' in den deutschen Kinos. Passend dazu veröffentlichte Take 2 eine spielbare Demoversion des dazugehörigen PC-Adventures. Wer den Download von knapp 41 MB nicht scheut, der folgt dem nachstehenden Link.
-
(T)Raumschiff Surprise: Periode 1
- Entwickler
- Phenomedia AG
- Publisher
- Take-Two Interactive
- Release
- 22. Juli 2004
- Spielzeit
- ca. 5 Stunden
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- (T)Raumschiff Surprise bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Download der Demo
- (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 jetzt bestellen
20 Kommentare
habe innerhalb einer halben die Demo bis zu dem Punkt durchgespielt, wo "Spucky" das Kostüm zusammengesammelt hat. Mehr als ganz nett, technisch okay, graphisch hervoragend, Soundausgaben okay, der Musikloop ist etwas eintönig, aber es handelt sich auch nur um die Demo. (Wird das in der Vollversion besser? Es muss wohl, denn die Musik passt nicht zum Mittelalter.)
Jetzt freilich hänge ich fest. Niemand im Spiel will mit mir mehr reden. Ich kann die Leute nur noch mit den Dartpfeilen picksen, sehr lustig, und der Käptain ist gelangweilt.
Ist das das Ende der Demo?
Wenn ja, fehlt ein Hinweis.
Wie gesagt, hübsch und launig gemacht, nicht der 111% Renner(Mega-Überflieger), aber doch gut.
ciao*
Froschpille
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Klassische Adventureproblem:
Wir brauchen den Kaugummi!
Wo kriegen wir nur eine Brechstange her?
Öhm, also kauf lphnt sich theoretisch, ja?
Ich habs schnell durchgehabt.. Ich finds überhaupt nicht überragend.. Sprachausgabe OK.. grafik steril und immmer die gleichen 4 bilder machen eine bewegund wenn ein charakter redet was sehr unnatürlich aussieht.. langweilige fahrstuhlmusik. Die rätsel hauhen einem auch nicht aus den socken und vorallem kann man dialoge führen die man schon hundert mal gehört hat und nicht auf neu entdeckte fakten eingeht wie es sich für ein richtiges adventure gehört. Und sehr nervig dass man für die lösung eines rätsels genau solche dialoge die man schon hundert mal gehört hat nochmal angehen muss dass man etwas neues fragen kann. Zum beispiel Wiso muss man pulle nochmal fragen ob man eine orange haben kann (obwohl man weiss dass man keine bekommen wird) um nach der schwenkenden deckenlampe zu fragen!!!!???
also alles in allem
SCHROTT(y)
PS. wennn man das köstum hatt musst du schrotty noch einem gefallen bitten. Er soll doch die pulles musikkassette die man im trainingsraum laufen hatt doch auf die brücke umleiten. Dass macht kork happy. ENDE der demo
wens interessiert, hier mein review zur demo
http://www.rebell.at/?site=rnew&cnt=show_dx&post_id=330
und der review von rebell.at kann ich auch nicht zustimmen. Also in eine person die nicht einmal die Bedeutung von Slapstick weiss aber es dennoch benutzt, habe ich eh kein vertrauen.
das spiel hier aber gefällt mir, sogar die 4 minispiele, wo man zum glück den schwierigkeisgrad wählen konnte.
abschließend: nettes kleines adventure für zwischendurch-kauftipp.
Was sind deine Kritikpunkte am Spiel?
Ich war nicht so begeistert von der Demo. Die Musik brennt sich tatsächlich ins Ohr, aber im negativen Sinn. Das Gedudel konnte ich nach 10 Minuten nicht mehr ertragen.
Die Dialoge sind zwar ganz lustig, aber das Dialogsystem ist zu unausgereift. Und die Rätsel: Gib mir das was ich brauche, dann gebe ich dir das, was du brauchst. So laufen die meisten Rätsel ab.
Ich habe die Befürchtung, dass sich so ein Spiel dennoch besser verkaufen wird, als ein TMoS, da es einfach den größeren Medienhype hinter sich stehen hat...
Wie konnte man die Minispiele denn starten? Zum Lösen der Rätsel waren sie ja nicht notwendig.
Mein Fazit: Man hat das bekommen, was man für den Preis und von dem Namen erwarten konnte. Ohne Frage ein mittelmäßig hingeklatschtes Spiel, das versucht auf der Traumschiff Welle aufzuspringen und Kohle zu kassieren - aber von den mittelklasse-Spielen ist es immerhin noch an der Spitze, was man u.a. den Originalsprechern verdankt.
Die Grafik find ich persönlich etwas steif, vor allem die Charaktere. Wenn Pulle und Cäptn Kork ohne jegliche Animation im Raum stehen, dann merkt man sofort, wo Geld eingespart wurde.
Ich werde mir das Spiel nicht hohlen, es sei den es liegt irgendwann mal für 5€ auf dem Ramschtisch. Dann überlege ich es mir nochmal.
Die Grafik alleine vom Hintergrund is soweit ja ganz Akzeptabel. Dafür sind die Bewegungen von den Personen sehr eintönig. Wer wackelt schon immer mit dem Kopf hin und her, es sei den man ist ..... Die Sprachausgabe, na ja. Eigentlich ok, aber mir gefällt es irgendwie nicht. Die Rätsel im Stiel für 5 klässler. Im allem und ganzen, wie schon einer sagte, was will man auch für 25€ erwarten. Mich würde ja noch brennend Interessieren, in wieviel Stunden man das Game durch hat. Oder besser gesagt, wie lange die Spieldauer sein soll.
Also, wer es brauch, kann es sich hohlen, ich warte lieber auf Runaway 2 und es kommen ja noch so einige Interessante, wie The moment of Silence. Das Adventure Genre ist auf jeden fall wieder auf dem Aufmarsch. Adventures Forever.
PS: Mittlerweile kann man als Adventure Fan wenigstens mal sagen, das Kauf ich mir nicht, da Auswahl da ist. Früher hab ich gekauft was kam, bei den 2 - 3 Stück die es da gab
20 min. für ne demo sind doch o.k. darum ist das ja auch nur ne demo.
Nein, das hast du wohl falsch verstanden. Die Demo war lang genug um einen einblick zu bekommen. Aber ich finde das Spiel einfach Öde. Ich muß noch dazu sagen, habe bei der Demo nicht einmal lachen können
Also das dieser Ranz Platz 1 is, ist eigentlich eine Schande... ^^