Neuigkeiten: Das Geheimnis der Druiden:

Die Druiden kommen wieder

Der Hamburger Publisher dtp veröffentlicht im Herbst eine rundum verbesserte Neuauflage des Adventure-Klassikers 'Das Geheimnis der Druiden'. Diese wird mit einem komplett neuen Sound-System, mehr als 60 Minuten neu aufgenommener Musik, einem überarbeiteten Dialogsystem, optimiertem Gameplay, hochauflösenden Video-Sequenzen und qualitativ hochwertigerer Sprachausgabe erscheinen.
Zusätzlich soll die Edition eine Sneak-Preview zum möglichen Top-Adventure 'The Moment of Silence' enthalten, an dem das deutsche Entwicklerteam der beiden Titel, House of Tales, momentan arbeitet und das Anfang Oktober in den Läden stehen wird. Die 'Geheimnis der Druiden'-Special Edition soll 19,99 Euro kosten. Gleichzeitig stellte House of Tales die überarbeitete Webseite zum Spiel, www.geheimnisderdruiden.de, online.

Und nicht vergessen: Heute Abend besucht House of Tales-Autor Martin Ganteföhr die Sendung NBC Giga Games und wird dort 'The Moment of Silence' etwas näher vorstellen. Wer das Programm nicht empfangen kann, hat die Möglichkeit, das ganze Spektakel über den Live-Stream zu verfolgen.

geschrieben am 24.06.04 um 19:01 von Matthias Holz


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
Malko
24.06.2004, 22:50

Falls neuere Grafikkarten unterstützt werden, wäre dies für mich auch ein absoluter Nochmal-Kauf Grund!

kLeiNkiNd
24.06.2004, 23:41

Hm.. zum TV-Auftritt: Leider wurde ja gespoilert wir blöde im letzten Take. Die davor hab ich nicht gesehen wegen Fussball, aber das eben hat mich ziemlich geärgert, dass ich es gesehen habe. :(

Minniestrone
25.06.2004, 00:03

man muss eben prioriäten setzen...

kLeiNkiNd
25.06.2004, 11:27

?

Und dann mehrere Cutscenes und Spielszenen mit Spoilern etc. zeigen und Details zu den möglichen Enden verraten? Finde ich bei einem Adventure schon ziemlich arg, eigentlich sollte man bei Präsentationen von der Story etwa das verraten, was man im Intro erfährt - und nicht mehr.

galador1
25.06.2004, 11:38

und was macht man dann, nach den 5 min intro?
ich fand es gut präsendiert und klar will ich stellen aus dem spiel dabei sehen, was sonst.

curt
25.06.2004, 12:30

Quote:
Original von Gast
Ist auch schon bekannt, ob das Spiel nun "neuere" 3D Grafikkarten unterstützt? Bei der Erstauflage war es leider so, dass die damals bereits erhältliche Geforce (2MX), Bildfehler verursachte und man das Spiel nur im Software Modus spielen konnte. Falls daran auch gearbeitet wird, kaufe ich das Spiel garantiert!


Quote:
'Das Geheimnis der Druiden' läuft mit jeder uns bekannten Grafikkarte, jedoch wurde der Hardwaremodus nur von älteren Karten unterstützt. Diese Inkompatibilitäten sind prinzipbedingt (wie auch zB bei Grim Fandango), Abhilfe würde nur ein komplettes Re-Design der Render-Pipeline und damit das komplette Neu-Umsetzen des Spiels schaffen.

Der Software-Modus ist aber für die Neuauflage optisch aufgewertet worden!

(c) by Tobias Schachte

eqmix
25.06.2004, 19:36

Quote:
'Das Geheimnis der Druiden' läuft mit jeder uns bekannten Grafikkarte, jedoch wurde der Hardwaremodus nur von älteren Karten unterstützt. Diese Inkompatibilitäten sind prinzipbedingt (wie auch zB bei Grim Fandango), Abhilfe würde nur ein komplettes Re-Design der Render-Pipeline und damit das komplette Neu-Umsetzen des Spiels schaffen.

Der Software-Modus ist aber für die Neuauflage optisch aufgewertet worden!
(c) by Tobias Schachte


Hm, kaufe mir das Spiel evtl. trotzdem nochmals. Aber ich warte noch den Erscheinungstermin ab.

Also Grim Fandango konnte ich von der Voodoo 2 über die Geforce 2MX bis zur Radeon 9800Pro immer im Hardware Modus spielen. Ich glaube ich fände es weniger gravierend wenn ich "Das Geheimnis der Druiden" nicht im Hardwaremodus auf einer Voodoo2 begonnen, und dann mit einer Geforce im Software Modus beendet hätte. Abgesehen davon war/wîrd es natürlich ein tolles Spiel.

kLeiNkiNd
25.06.2004, 21:12

Quote:
Original von galador1
und was macht man dann, nach den 5 min intro?
ich fand es gut präsendiert und klar will ich stellen aus dem spiel dabei sehen, was sonst.

Hm, schreib ich so unverständlich? Natürlich will ich auch Stellen aus dem Spiel sehen, aber keine, die mir etwas von der Story verraten.

galador1
25.06.2004, 21:49

bis oktober hast du es eh wieder vergessen :D

Malko