Die Artworks von Steve Purcell, die vor kurzem für Freude und Hoffnung unter Adventurefans sorgten und auf denen man unter anderem den Geisterpiraten LeChuck aus 'Monkey Island' erkennen kann (wir berichteten), könnten schon einige Jahre alt sein, wie die englischsprachige Internetseite World of Monkey Island berichtet. Die Seite vermutet, dass die Artworks von dem ehemals geplanten 'Monkey Island'-Film stammen könnten. Bereits 2005 berichtete die Internetseite Mixnmojo von diesem Projekt, an dem neben Steve Purcell auch der Zeichner Tony Stacchi beteiligt war. Auf der Homepage von Stacchi wiederum finden sich auch Artworks zu diesem Film, unter anderem auch eines, das den Geisterpiraten und seine Mannschaft zeigt (Vorletzte Reihe, siebtes Bild). Die Ähnlichkeit besteht auf jeden Fall.
Das bedeutet nicht, dass es nicht doch einen fünften Teil der Piratensaga um Guybrush Threepwood geben wird, aber es ist eben auch keine Bestätigung, dass daran gearbeitet wird.
Das bedeutet nicht, dass es nicht doch einen fünften Teil der Piratensaga um Guybrush Threepwood geben wird, aber es ist eben auch keine Bestätigung, dass daran gearbeitet wird.
9 Kommentare
In den Comments bei Worldofmi hat Paco Vink geschrieben, dass die Bilder mit ziemlicher Sicherheit nicht aus dem Film stammen würden.
Ich weiß zwar nicht, inwieweit er da Einsicht hat, aber es klang für mich zumindest so, als wüsster er über dieses abgebrochene Filmprojekt mehr als der Durchschnittsfan.
Meiner Meinung nach sind da schon klare Unterschiede zu erkennen.
Der Junge Guybrush Turner macht sich auf den weg um einen schatz zu finden dabei stößt er auf den gefährlichen Krakenpiraten Le Chuck und so weiter und sofort^^