Schon seit längerem ist bekannt, dass Aaron Conners und Chris Jones, das kreative Duo hinter den 'Tex Murphy'-Spielen, an einem neuen Titel arbeiten, offizielle Informationen waren bislang allerdings Mangelware. Nun aber hat Aaron Conners im Unofficial Tex Murphy Messageboard den Namen des Spiels und erste Informationen publik gemacht. Das Spiel wird auf den Namen 'Three Cards to Midnight' hören und soll bis zum 31.10.2008 veröffentlicht werden. Anfang September soll die offizielle Website ins Netz gehen, ein Teaser und der Boxshot sollen bereits früher veröffentlicht werden. Zum Gameplay gibt es bislang keine genauen Informationen, vor einiger Zeit offenbarte Conners lediglich, dass der Inhalt auch Gelegenheitsspieler ansprechen soll, großen Wert auf die Story legt und sich das Gameplay deutlich von den 'Tex Murphy'-Spielen unterscheiden soll. Für die musikalische Untermalung sicherten sich Jones und Conners erneut die Dienste von Matt Heider.
In welcher Form 'Three Cards to Midnight' veröffentlicht wird, wurde von Conners nicht erwähnt.
-
Die Pandora Akte
- Entwickler
- Access Software
- Publisher
- Virgin Interactive
- Release
- 1996
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Webseite
- http://www.microsoft.com/games/texmurphy/pandoradirective/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Tex Murphy: Overseer
- Entwickler
- Access Software
- Publisher
- Eidos Interactive
- Release
- 1998
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Three Cards to Midnight
- Entwickler
- Big Finish
- Release
- 8. Mai 2009
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Die Pandora Akte bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Statement von Aaron Conners
- Under a killing Moon Klassikertest
- Die Pandora Akte Klassikertest
- FMV Reportage inkl. Conners/Jones
2 Kommentare
Das Dreamteam ist zurück. Egal wie viel Casual-Game es am Ende ist, das wird gekauft, alleine schon aus Solidarität zu zwei der besten Adventureschöpfer die es je gegeben hat. Nicht zu verschweigen, dass Conners einer der mit Abstand besten Autoren ist, die dieses Genre je zu Gesicht bekommen hat.
Schon tragisch was Firmen wie Frogwares so alles auf die Menschheit loslassen dürfen und solche 2 Hochkaräter, die in einer ganz anderen Liga sind, reißen sich die Arme raus um eine Möglichkeit zu finden, Spiele veröffentlichen zu können.