Neuigkeiten: Monkey Island Special Edition:

Guybrush ist zurück: Neues von Monkey Island!

Vor einer Woche war es nicht viel mehr als ein Gerücht, dass LucasArts wieder Gefallen an seinen alten Adventure-Marken finden könnte, ein Screenshot von einem USK-Test gab Anlass zu der Hoffnung, dass eine 'Monkey Island Special Edition' für die XBox erscheinen könnte. Jetzt ist der Affe aus dem Sack: LucasArts kündigt das Spiel auf seiner Internetseite für diesen Sommer an. Entgegen der Gerüchte steht dann auch eine PC-Version zur Verfügung. Bei beiden Versionen handelt es sich übrigens nicht um eine einfache Portierung. LucasArts hat den Soundtrack komplett überarbeitet, Sprachausgabe, ein Hilfesystem und eine neue Steuerung hinzugefügt. Am Auffälligsten dürfte aber die neue Optik sein: 'Monkey Island' bietet volle HD-Grafik mit 1080i. Für Freunde des Originals gibt es die Möglichkeit, auf die Grafik von 1990 zurückzuschalten. Einen ersten Überblick über die Unterschiede in der Darstellung bietet unsere Galerie zum Spiel.

In der Pressemitteilung von LucasArts heisst es weiterhin, dass es sich bei 'The Secret of Monkey Island: Special Edition' und der Wiederveröffentlichung von 'Indiana Jones and the Fate of Atlantis' als Bonus der Wii-Ausgabe von 'Indiana Jones und der Stab der Könige' nur um den Anfang einer Neubelebung von alten Lizenzen handelt, weitere Ankündigungen sollen in Bälde folgen.

Doch das ist noch immer nicht alles von Guybrush Threepwood: Telltale kündigte fast zeitgleich ein neues Episodenspiel mit dem Namen 'Tales of Monkey Island' an. In dem fünf Episoden umfassenden Spiel steckt Guybrush wieder einmal in der Patsche. Während er den Geisterpiraten LeChuck bekämpft, löst er versehentlich einen Voodoo-Fluch aus, der die ganze Karibik bedroht und normale Seeräuber in Piraten-Monster verwandelt. Auf der Suche nach einer Lösung durchsegelt er die sieben Weltmeere, verfolgt von einem Piratenjäger und einem unheimlichen Arzt, der in Guybrushs das Geheimnis des ewigen Lebens vermutet.

Die erste Episode von 'Tales of Monkey Island' erscheint bereits am 7. Juli, die weiteren Folgen werden monatlich veröffentlicht. Auf der offiziellen Seite von Telltale gibt es erste Screenshots, eine Vorstellung des Teams und zusätzlich eine F.A.Q. zum Thema 'Monkey Island'.

Zu guter letzt äußert sich auch der Schöpfer von 'Monkey Island', Ron Gilbert in seinem Blog zu den Plänen von LucasArts und Telltale und lässt uns an seinen Erinnerungen an 'Monkey Island' teilhaben.

geschrieben am 01.06.09 um 19:45 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 0513f1


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!