Monkey Island ist 30

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

6 Kommentare

Mikej vor 3 Jahren
Passend dazu auch diese neue Monkey Island Doku auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=xgqEneDNQto
Schäfer Timmäh (Gast) vor 3 Jahren
Mein zweites Adventure!

Nach Indy 3 wusste ich, dass ich mehr von dieser Art von Spiel haben wollte. (Tatsächlich blieb ich bis in die Mitte der 1990er praktisch ausschließlich den LA-Titeln treu, Sierra & Co. existierten zunächst einmal nicht für mich.) The Secret of Monkey Island aber übertrumpfte alles, was ich je zuvor gespielt hatte, und bleibt mit den Nachfolgern 2 und 3 in meiner ewigen Bestenliste gaaaaaaaaanz ganz oben. Ich könnte gar nicht sagen, welches mein absolutes Lieblingsspiel ist. Monkey Island 1-3? Day of the Tentacle? Indy 4? Civilization 1-6? The Legend of Zelda: Breath of the Wild? Je nach Stimmung mal dies oder das. Aber definitiv immer eines der obigen.
rcatcorner (Gast) vor 3 Jahren
Der erste Teil ist das beste Pixeladventure aller Zeiten.
Einzig Grim Fandango war etwas besser.
Schäfer Timmäh (Gast) vor 3 Jahren
...das ja wohl kein Pixeladventure war ;).
rcatcorner (Gast) vor 3 Jahren
Wenn Monkey Island das beste Pixeladventure ist, kann das bessere Grim Fandango in keiner Interpretation ein Pixeladventure sein. Logik! :-)
Petoschka (Gast) vor 11 Monaten
Ich erinnere mich, als wäre es 28 Jahre her, dass ich Monkey Island unbedingt im örtlichen Karstadt kaufen wollte. Ich schritt die Regale rauf und runter, aber kein Monkey Island. Etwas ningelig griff ich dann zu "Indiana Jones 3" und bezahlte. Kaum war ich durch die Kasse durch, kam ein Mitarbeiter mit einem großen Gitterwagen auf dem sich, man mag es kaum erraten, Monkey Island lag. Hmpf, na gut, wurde es halt einen Monat später mitgenommen, so dicke hatte man es als Schüler ja auch nicht. Das warten lohnte sich jedoch. Indy 3 war Klasse, aber Monkey Island war dann doch nochmal eine ganz andere Liga.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.