Neuigkeiten: Monkey Island Special Edition:

LucasArts bring Monkey Island 2 als SE

Schon in der vergangenen Woche kamen Gerüchte über eine Neuauflage von 'Monkey Island 2: LeChucks Revenge' auf (wir berichteten), jetzt ist es offiziell: Nach dem großen Erfolg von 'The Secret of Monkey Island Special Edition' hat LucasArts jetzt auch den Nachfolger offiziell angekündigt.

Die Special Edition bekommt wie schon der Vorgänger komplett neue HD-Grafiken, Sprachausgabe und einen neu eingespielten Soundtrack. Für Freunde der Ur-Version wird es wieder möglich sein, im Spiel zurückzuschalten. Neuerungen verspricht LucasArts im Bereich der Steuerung: So soll Guybrush jetzt auch direkt steuerbar sein, weiterhin findet eine Hotspot-Anzeige ihren Weg auf die Affeninsel.

'Monkey Island 2 Special Edition' erscheint im Sommer für Windows PCs, iPhone, iPod Touch, Xbox 360 und Playstation 3. Erste Screenshots finden sich in unserer Galerie zum Spiel.

Update: Eine Umsetzung der Special Edition von 'Monkey Island' wurde heute für den Mac und die Playstation 3 angekündigt.

geschrieben am 11.03.10 um 08:30 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 16
Indiana
11.03.2010, 09:32

News: LucasArts bring Monkey Island 2 als SE

Ich freu mich drauf. Und ich kann nicht mal sagen, warum. Vielleicht wegen dem neuen Soundtrack. Und ja, es ist verwerflich, dass ich mich darauf freue.

froggermo
11.03.2010, 09:45

Ich finds nicht verwerflich ;) Ich freu mich auch. *Seufz*

Kelgrim
11.03.2010, 09:55

Die Screenshots auf der Lucasarts Homepage sind jetzt nicht so prickelnd. Sieht so aus wie vorher.
Allgemein finde ich ein Remake zu MI1 ja noch passend (vor allem da es schon damals verschiedene Versionen gab). Aber MI2 hatte schon tollen Sound und eine tolle Grafik. Abgesehen von der Sprachausgabe können sie da nichts verbessern.
Glücklich bin ich darüber, dass Lucasarts aus Fehlern gelernt hat: "Character Voiceover" kann man jetzt auch im klassischen Modus anschalten und die Steuerung wurde verbessert. Ich hoffe nur, dass sie für die Special Edition von MI1 diese Änderungen per Patch noch nachliefern.

Ach ja, ich freu mich auch. Und zwar auf das Knochenlied!

Jan
11.03.2010, 12:09

Korrektur:

'Monkey Island 2 Special Edition' erscheint im Sommer für Windows, Mac, iPhone, iPod Touch, Xbox 360 und Playstation 3.

Indiana
11.03.2010, 13:08

In der Pressemitteilung steht nix von Monkey 2 für den Mac. Stattdessen soll Monkey Island 1 für den Mac kommen:

Hier einmal die komplette Pressemitteilung:

Quote:
Big Whoop! Monkey Island® 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge® Sets Sail This Summer
Booty Includes New Special Edition Features and In-Game Audio Commentary

SAN FRANCISCO, CALIF. — March 10, 2010 — LucasArts today announced that everyone’s favorite pirate, Guybrush Threepwood, is heading back to the Caribbean in Monkey Island® 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge®. Coming this summer for Xbox LIVE® Arcade for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, PlayStation®3 computer entertainment system on the PlayStation®Network, iPhone, iPod Touch and Windows PC, the new game follows on the success of The Secret of Monkey Island®: Special Edition and adds exciting new gameplay features to make this the most complete Monkey Island experience yet.

Having defeated the evil ghost pirate LeChuck in his first adventure, pirate extraordinaire Guybrush Threepwood sets his sights on the treasure of Big Whoop. Legendary treasures however, come with legendary challenges and Guybrush will have to use his wits and humor to prove himself the greatest pirate in the Caribbean. Voodoo dolls, spitting contests and amusement parks are just some of the challenges Guybrush must overcome as he meets old friends, fights familiar enemies and uses every single ounce of his wits to become the most celebrated pirate ever.

Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge expands on the highly successful The Secret of Monkey Island®: Special Edition. Signature special edition features including high-definition graphics, a re-mastered musical score, full voiceover, and an in-depth hint system all return in the sequel. Plus, experience all new unique special edition features that let you interact with the world of Monkey Island® like never before.

Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge will allow for direct control of Guybrush, allowing players to forego the old point-and-click system of navigation if they choose, and will include an interactive object hint system that can be used to highlight objects of interest in the environment. Pirate historians will “arr” with delight with in-game audio commentary from the game’s creators as they share their thoughts and memories about the making of the game. Players will also be able to get a glimpse of yesteryear with an in-game art viewer offering up classic glimpses of select areas of the game.

“The Secret of Monkey Island: Special Edition really resonated with gamers young and old thanks to its classic storyline and updated gameplay features,” said LucasArts’ President Darrell Rodriguez. “We’re adding even more great new features in this sequel and can’t wait for classic Monkey Island fans and newcomers alike to experience perhaps the most beloved installment in the franchise ever.”

LucasArts also announced today that their critically acclaimed The Secret of Monkey Island®: Special Edition will soon be available for digital download on the PlayStation®3 computer entertainment system via the PlayStation®Network, for the Mac from Aspyr's www.GameAgent.com, and for the PC via the Telltale Games online store at www.TelltaleGames.com and Instant Action's www.InstantAction.com.

More information about Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge can be found at the official website, www.MonkeyIslandSpecialEdition.com.

About LucasArts
LucasArts, a division of Lucasfilm Entertainment Company Ltd., is a leading developer and publisher of interactive entertainment software worldwide for video game console systems, computers and the Internet. Based in San Francisco, Calif., as well as on the Internet at www.lucasarts.com, LucasArts was created in 1982 by George Lucas to provide an interactive element to his vision of a state-of-the-art, multifaceted entertainment company.

LucasArts and the LucasArts logo are registered trademarks of Lucasfilm Ltd. © 1990-2009 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. or Lucasfilm Ltd. & ® or ™ as indicated. All rights reserved.

curt
11.03.2010, 13:30

Yeah, iPhone!

Indiana
11.03.2010, 13:32

curt hat geschrieben:
Yeah, iPhone!


Das kann ich ab Montag hoffentlich auch so sagen :)

FSDemoniac
11.03.2010, 13:48

Es sollte auch erwähnt werden, dass die Sprachausgabe auch in der Ur-Version zu hören sein wird, sofern man zu dieser schaltet. ;)

FSDemoniac
11.03.2010, 13:49

FSDemoniac hat geschrieben:
Es sollte auch erwähnt werden, dass die Sprachausgabe auch in der Ur-Version zu hören sein wird, sofern man zu dieser schaltet. ;)


Hach, man sollte auch die vorherigen Posts lesen... :wall:

froggermo
11.03.2010, 14:18

Lieber Jan,

da musst du aber Insider-Infos haben. Denn eine Mac-Version ist offiziell noch nicht bestätigt wurden.

Solarstorm
11.03.2010, 15:52

[bash]IHHH iPhone und Mac dreck[/bash] :P
Awesome, mein absolutes und immer noch ungeschlagenes Lieblingsadventure bekommt ein Makeover.
Auch wenn mir die 1oneclone Version besser gefaellt, ich werde die SE kaufen wenn sie raus kommt.

Gast
11.03.2010, 16:30

froggermo hat geschrieben:
Lieber Jan,

da musst du aber Insider-Infos haben. Denn eine Mac-Version ist offiziell noch nicht bestätigt wurden.


Doch, auf dem offiziellen LucasArts-Twitter-Kanal:

http://twitter.com/lucasartsgames
:)

Indiana
11.03.2010, 17:37

Hmm. Seltsam, zumal die offizielle Pressemitteilung (siehe oben) das nicht hergibt. Egal, wenn es draußen ist, wissen wirs :)

Calmundd
11.03.2010, 18:06

Guybrush sieht besser aus als in der ersten SE :top:

Dolgsthrasir
11.03.2010, 18:39

Auf jeden Fall sieht er deutlich besser aus. Mir gefällts. Wird wohl gekauft :)

Lucre
16.03.2010, 22:48

Hui!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 3885f0