Neuigkeiten: Asylum - Face the Horror:

Senscape Interactive kündigt Asylum an

Das Geheimnis um das Horror-Adventure von Senscape Interactive ist zumindest teilweise gelüftet. Am heutigen Tag stellt das Nachfolgestudio der 'Scratches'-Schöpfer ihr aktuelles Projekt 'Asylum' vor, das in der heruntergekommenen Nervenheilanstalt von Hanwell spielen wird. Neben einigen Artworks findet sich auf der Webseite des Spiels auch ein erster Trailer, der ebenfalls in unserem Videoplayer angesehen werden kann. Dieser gibt als ungefähren Releasetermin das nächste Jahr an. Nach aktuellem Stand soll 'Asylum' sowohl für PC als auch Mac erscheinen.

geschrieben am 09.07.10 um 16:54 von Andreas Baumann


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
marenk
09.07.2010, 17:43

Es sieht nicht schlecht aus und klingt auch interessant, doch für einen alten Angsthasen wie mich ist das nichts. Was mich überrascht ist, dass das Thema "Nervenheilanstalt" sowohl in Spielen als auch in Filmen einfach nie durchgenudelt zu sein scheint. Mit Begeisterung werden weitere Geschichte dazu gemacht, obwohl es ja eigentlich ein alter Hut ist.

Dolgsthrasir
09.07.2010, 18:30

Und ich bin schon total hibbelig. Hoffentlich können sie die Qualität von Scratches halten :)

Und Nervenheilanstalt und Haunted Mansion Settings gehen immer :P

Thurgor
10.07.2010, 14:56

Das Setting "unglaubwürdig abgefucktes, morbides, fluchbeladenes Irrenhaus" finde ich weit weniger spannend als "altes, viktorianisches Herrenhaus". Da das Spiel aber von den Scratches-Köpfen stammt und Scratches für mich das grässlichste und zugleich subtilste Horrorspiel war, das ich bis jetzt spielen durfte, behalte ich es im Auge. Ich hoffe nur, der Horror wird nicht abgeschmackt oder seicht. Und ich hoffe, dass wieder soviel Effort in der Geschichte steckt, dass man noch Wochen danach darüber grübeln kann, wie's denn wirklich war (so war das für mich bei Scratches).

Minniestrone
10.07.2010, 16:31

Seh ich ähnlich wie Thurgor. Ich hatte mit Scratches nur Probleme, weil ich das Gameplay und das Gamedesign als solches ziemlich katastrophal fand, die Story war gut, Atmosphäre unschlagbar.
Ma schaun, ob das bei Asylum auch funktionieren wird. Allmählich ist das Thema doch ein wenig abgegriffen, oder?


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 8fdfc2


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!