E3: Ubisoft kündigt 3DS-Adventure an

Links zum Thema

4 Kommentare

Indiana vor 13 Jahren
Interview mit James Noire
Hallo James, kannst du uns ein bisschen was über dich erzählen?

Ich bin kein Mann, der gerne viele Worte über sich verliert. Ich bin in meinen Vierzigern und lebe in Sausalito… viel mehr gibt es da auch nicht zu erzählen… ich bin ein ziemlich unscheinbarerer Typ, weißt du! Ich bin im Ausland aufgewachsen und habe ein paar Menschen getroffen, die mir die größte Leidenschaft in meinem Leben näher gebracht haben; das Lösen von Fällen… Fälle oder Rätsel aus dem wahren Leben.. ich bin eine Art Problemlöser… das ist so ziemlich alles!
Vor einigen Jahren erfreute ich mich kurzeitiger Berühmtheit, als Weltrekordhalter im Lösen des Rubik Würfels. Daraufhin endete ich als Spielzeugentwickler und stellte sogar eine kleine Spielzeugfirma in New York auf die Beine.
Nun habe ich endlich die Gelegenheit meine Geschichten zu erzählen… Allerdings sind dies nicht irgendwelche Mären, sondern wahre Begebenheiten, ausgegraben, vom Staub befreit und nacherzählt… für euer Vergnügen!

Wie kam die Geschichte von Hollywood Crimes zustande?

Oh, das ist eine Geschichte für sich selbst!
Du solltest wissen… ich kannte meine Mutter kaum… sie ging leider von uns, als ich noch ein Kind war. Aber ich habe einige ihrer früheren Liebhaber getroffen… Einer von ihnen vertraute mir die Geschichte von Hollywood Crimes auf dem Sterbebett an. Ich entschloss mich, etwas tiefer zu wühlen und Nachforschungen über das Hollywood der 60er Jahre anzustellen. Das Ganze hat mich fast ein Jahr gekostet… aber ich fand Beweise, dass der Kern der Geschichte einen wahren Hintergrund hatte: ein Serienkiller, der mit der Polizei Katz und Maus spielte, indem er Hinweise und Rätsel hinterließ… er gab Hinweise auf seinen nächsten Mord. Ziemlich unheimlich, findest du nicht?

Wie kam es zu deiner Zusammenarbeit mit Ubisoft? Wer machte den ersten Schritt?

Das möchte ich hier nicht offenlegen. Sagen wir einfach, ich kenne ein paar Typen, die wiederrum ein paar Typen kennen….

Fühlst du dich der Welt des Entertainments verbunden? Spielst du beispielsweise Videospiele?

Nun… ich liebe Musik und habe eine große Schallplattensammlung. Zu meinen Lieblingsstücken zählen Goreckis dritte Symphonie, Elgars Enigma Variationen, Händels Messiah und so ziemlich alles von Bootsy Collins und Gil Scott Heron. Filme interessieren mich weniger, von David Lynch einmal abgesehen… aber auch hier größtenteils wegen der Musik… Badalamenti … was ein Komponist!
Was Videospiele angeht, gehören diese üblicherweise nicht zu meiner Tagesbeschäftigung. Vielleicht sind sie einfach zu „virtuell“ für mich. Ich bleibe da lieber der Realität verbunden! Der Nintendo 3DS allerdings bringt eine Eigenschaft mit sich, die ich sehr schätze. Das Gefühl vollkommen in die Geschichte hingezogen zu werden, ein Teil des Falls zu sein. Mir gefällt, wie dieses technische Gerät vollkommen neue Wege beschreitet, um eine Geschichte zu erzählen.

Wer sind deine Lieblingsautoren? Was sind deine Lieblingsbücher??

Ich lese sehr viel, habe ich immer schon getan. Wie du vielleicht weißt, reise ich auch sehr viel und bin fast immer sechs Monate pro Jahr unterwegs, um Nachforschungen anzustellen und Beweise zu sammeln. Und da ich alleine reise, sind Bücher meine ständigen Begleiter! Agatha Christie, Dashiell Hammett, Raymond Chandler kommen immer mit.
Wenn ich nicht gerade lese, dann schreibe ich. Obgleich ich dazu tendiere, obsessiv und einsiedlerisch zu werden, wenn ich mich der Aufgabe des Schreibens widme…

Hast du vorher schon irgendwelche Romane oder Geschichten veröffentlicht?

(lacht) … Jetzt bist du dran, Nachforschungen anzustellen!

Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? (Projekte mit Ubisoft eingeschlossen)
Es ist noch zu früh, um näher darauf einzugehen… Aber lass es mich so ausdrücken, ich habe einige spannende Geschichten in Petto, die erzählt werden wollen!
Indiana vor 13 Jahren
Übrigens hat Ubisoft auch ein First-Person-Adventure angekündigt: Far Cry 3. Das Spiel soll "durch die Erzählung getrieben werden" und auch die grauen Zellen fordern. Ich bin mal gespannt, was das dann wird. :D
Minniestrone vor 13 Jahren
der Trailer war auf jeden Fall schonmal vielversprechend...
Dolgsthrasir vor 13 Jahren
Indiana hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, was das dann wird. :D
Ich stell mal eine Vermutung an: Rattattattattattat. ;)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.