Neuigkeiten: Monkey Island Special Edition:

Monkey Island Special Edition Collection nicht komplett deutsch

Monkey Island Special Edition CoverEntgegen den ersten Anküdigungen von Online-Händlern wie Beispielsweise Amazon wird die 'Monkey Island Special Edition Collection', die dieser Tage erscheint, mit englischer Sprachausgabe geliefert. Bei Amazon ist noch immer ein Cover zu sehen, auf dem der Schriftzug "Komplett in Deutsch!" prangt. Auf der Spiel-Hülle ist der Schriftzug gegen "Deutsche Software mit englischer Sprachausgabe" getauscht worden. Bestandteile der Collection sind die beiden Neuauflagen von 'Monkey Island' und 'Monkey Island 2' sowie Boni in Form von Soundtracks, Konzeptgrafiken der Spiele sowie aus dem nie veröffentlichten 'Monkey Island'-Film.

geschrieben am 08.09.11 um 19:23 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 13
Dolgsthrasir
08.09.2011, 19:52

Das passt dann auch zur Aussage von Norman Matt, dass man bei ihm nicht angefragt hat. Schade.

Indiana
08.09.2011, 19:58

Allerdings sehr schade. Der Soundtrack lässt sich auch nur aus dem Startmenü abspielen (liegt nicht als MP3 o.ä. vor) - ok, davon war auch nicht die Rede.
Die animierte Szene aus dem Monkey Island-Film habe ich aber auch noch nicht gefunden. Im Menü kann man die Konzeptgrafiken und das Storyboard anwählen, aber leider nicht die Filmszene. Aber vielleicht findet sie ja wer.

Gast
08.09.2011, 20:01

Die PS3 hat wohl auch einen Installationsbug und kopiert die Daten nicht auf die Festplatte. Man muss nach jedem Neustart der Konsole die Collection neu installieren. Das ist auch nicht gut gelöst.

realchrisc
08.09.2011, 20:03

Da steht Konzeptgrafiken einer nie gezeigten animierten Szene! Kein Film!

Indiana
08.09.2011, 20:10

realchrisc hat geschrieben:
Da steht Konzeptgrafiken einer nie gezeigten animierten Szene! Kein Film!


Jetzt, wo Du es sagst: Das steht da tatsächlich. Ich hab das irgendwie anders gelesen - Wird Zeit für ne neue Brille...

Gast
08.09.2011, 21:55

Ist zwar schade aber war bei 15€ doch zu erwarten.

Alrik Fassbauer
08.09.2011, 23:03

Typisch LucasArts.

Katarn
09.09.2011, 18:38

LucasArts schwächelt zwar schon seit vielen Jahren. Aber die Fäden hält Activision in der Hand.

Balder
10.09.2011, 21:21

So was trauriges, ich hatte es mir extra wegen einer Deutschen Sprachausgabe bestellt gehabt :-/

Mr.Brain
11.09.2011, 14:28

Sehr schade. Für mich jetzt kein Grund, die zwei Teile nochmal zu kaufen....

Thurgor
15.09.2011, 16:47

Ich werds mir wohl trotzdem holen, nur schon um eine boxed Version zu besitzen, kost ja nicht die Welt. Aber ist in dieser Version der unsägliche STEAM-"Schutz" dabei oder nicht?

Dolgsthrasir
15.09.2011, 17:26

Weiß zwar nicht warum Steam als unsäglich gilt ;), aber wie ich gelesen habe benötigt man KEIN Steam.

Thurgor
15.09.2011, 20:42

Naja, warum ich STEAM unerträglich finde, das ist eine lange Geschichte. Eine Leidensgeschichte gewissermassen. Sagen wir einfach: Ich mag das Gefühl nicht, dass mir Gabe Newell seinen Finger in den Popo stecken will, damit ich mein für teure Penunze erworbenes Spiel auch nutzen will. ;)
Danke für die Info, dann ist das Spiel gekauft.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 31dac4