Neue Details zum Double Fine Adventure bekannt

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

9 Kommentare

Malko vor 12 Jahren
Herrlich! Hab direkt mal mitgemacht :)
Mikej vor 12 Jahren
Jep, ich auch :). Schade blos, dass es noch soooo lange bis zur ersten Beta dauert. Aber es wird bestimmt spitze :)))
Indiana vor 12 Jahren
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr befürchte ich, dass meine Erwartungen zu hoch werden. Immerhin ist es auch schon einige Jahre her, dass die beiden ein Adventure gemacht haben. Die Welt hat sich - wenn auch nur sehr langsam - auch in unserem Genre weitergedreht. Ich erinnere mich noch an meine Gedanken zu Mata Hari: Wenn Hal Barwood und Noah Falstein (Indiana Jones 3/4) ein neues Adventure machen, muss das ein Kracher werden. Das wurde es dann aber leider nicht. Zwar auch nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so gut, wie erwartet.
Oliver (Gast) vor 12 Jahren
Der Spaß bei dem Entwicklungsprozess per Videodokumentation zuzusehen ist IMHO schon die $30 wert. Auch wenn das Spiel nicht der Überhammer wird, die Doku sollte für alle Adventure-Fans wirklich interessant werden.
Mikej vor 12 Jahren
Mata Hari würde ich nicht überbewerten. Ich glaub sie wollten da einfach einen anderen Weg gehen und das ging eben ins Auge und war nicht Fisch, nicht Fleisch. Tim will ja den old-school Weg gehen, back-to-the-roots, und eine Mata-Hari Enttäuschung halte ich für nicht so wahrscheinlich. Aber klar, es wird schwer: Das Spiel muß sich nicht nur mit Klassikern von damals messen, im Grunde muß es auch gegen die Konkurrenz von heute bestehen. Dieses implizite Spiel auf zwei Ebenen wird nur sehr schwer double fine werden...

Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt auf den Prozess hin zum Ziel :). Im Endeffekt hängt das Meiste wohl von eine spannenden Story-Idee ab. Mal sehen, ob er die hat :)!!!!
Minniestrone vor 12 Jahren
Ich find's wirklich witzig, dass viele immer wieder vergessen, dass Double Fine 2011 bereits ein Adventure released haben: Stacking! Oder war das 2010?
Mikej vor 12 Jahren
Hat halt nicht jeder ne Konsole zuhause stehen ;)
Indiana vor 12 Jahren
Stacking war 2011. Aber es war kein klassisches Adventure, so wie man es vielleicht vom kommenden Projekt erwartet.
Dolgsthrasir vor 12 Jahren
Genau. Dieses Mal wird es ein klassisches 2D-Point-and-Click-Adventure, also irgendwo schon noch einmal was ganz anderes als Stacking. Und da kann noch sowas schlechtes rauskommen, es ist von Tim Schafer und Ron Gilbert, das muss man einfach haben. Wie bei Duke Nukem Forever. War halt kein Spitzentitel, aber nach all den Jahren will man es doch im Regal sehen, egal wie mies es ist ;)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.