
Vor wenigen Minuten hat das Kickstarter-Projekt um Larry-Schöpfer Al Lowe die anvisierte Marke von $500.000 überschritten. Damit ist die Finanzierung des 'Leisure Suit Larry'-Remakes bereits eine Woche vor Ende der Kampagne gesichert. So lange besteht auch weiterhin noch die Möglichkeit, mit einer eigenen Spende in die Finanzierung einzusteigen oder den schon zugesagten Beitrag zu erhöhen. Je nachdem, wie weit das Finanzierungsziel in den verbliebenen Tagen noch überschritten werden kann, stehen weitere Punkte auf der Agenda der Entwickler, beispielsweise Synchronisationen für weitere Sprachen, neue Spielinhalte und Unterstützung für zusätzliche Plattformen.
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Leisure Suit Larry Reloaded
- Entwickler
- Replay Games
- Publisher
- UIG Entertainment
- Release
- 27. Juni 2013
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.replaygamesinc.com/index/get-game?gameId=13
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Leisure Suit Larry Reloaded bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Zur Kickstarter-Seite
12 Kommentare
um das geld kann ich mir ja ein ganzes haus mit garten kaufen!
wenn ich da zb. an das zak mckracken between time and space fanadventure denke was komplett ohne irgendwelche finanzierung gebastelt wurde dann möcht ich nich wissen was bei denen dabei rausgekommen wäre wenn die ein budget von 300000 Euro gehabt hätten.
auch wenns jetzt ein äpfel vs. birnen vergleich ist!
Anderes Beispiel wäre die Banner Saga, ein Projekt, dass eigentlich mit 100k veranschlagt war, quasi ein Projekt einer hand voll Freunde (das aber verdammt gut aussieht). Ich sags mal so, man kann solche Projekte sicher auch mit deutlich weniger Geld machen - aber wenn alle Spieledesigner über Monate, Jahre hinweg für den Mindestlohn arbeiten müssen, dann haut das ganze System wahrscheinlich eher schlecht als recht hin. Und aufwändigere no-budget Produktionen ziehen sich oft über Jahre und werden dann oft nicht fertig. Alleine deshalb sollte die finanzielle Ausgangslage halbwegs passen
Andererseits muß man aber auch festhalten, dass ja schon mal 10% des Geldes Richtung Amazon und Kickstarter fliesst. Dann fliessen einige 10.000 dollar in die Rewards. Ein paar Zahlungen scheitern womöglich... da ist man schnell mal von 500k auf 400k oder darunter. Und die Zeit und Energie, die in so eine Kampagne fliesst, ist auch ganz ordentlich. Eigentlich ein PR-Fulltimejob (und die Videos drehen und schneiden sich auch nicht von selbst). Und auch diese Zeit ist Geld.
"So, here's the easier one: at the $550,000 level, we will be maxing out the game responses along the lines I suggested in my video update. Tons more jokes, tons more responses for clicking on screen features, dialogue trees, inventory-on-inventory messages, and more story! We’ll load every existing nook and cranny with extra content because, as Al pointed out to us, the original was “kinda thin” on that.
Now, here's the big one: at the $650,000 level, we're doing something that will change the face of Larry forever (if only!): we're adding a new location, new puzzles, and a new girl with her own storyline! Is this the infamous female character that Al was forced to cut from the original 1987 version of Leisure Suit Larry 1? Or am I just making that up entirely to add a sense of mystery? Your guess is as good as mine!"
Now how's that, guys?
Wobei sich sowas bei Larry Spielen ja tödlich rächen kann *gg*