Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 352

The Dig

 

The DigBei der Flut an Remakes und Remastered Versionen und Disneys Spielepolitik besteht durchaus die Hoffnung, dass der eine oder andere Klassiker wieder auf unsere Rechner findet. Vielleicht auch einmal 'The Dig'? Der Youtuber rickonami hat sich mit einigen Intro-Remakes schon einen Namen gemacht und zeigt jetzt auch eine HD-Fassung von 'The Dig'. Äußerst sehenswert!

 

 

Leisure Suit Larry

 

leisureFans von Al Lowe aufgepasst! Bix Box PC Game Collectors haben ihn zu ihrem BBPCGC-VidCast eingeladen und ein Interview mit ihm geführt. In dem eineinhalb stündigen Interview plaudert er aus dem Nähkästchen und sein unverwechselbarer Humor kommt natürlich auch zur Geltung. Dazu gibt es noch einen kleinen Gastauftritt von Josh Mandel.

 

 

Adventure X

 

Reisewillige Adventure Fans sollten sich den 19. und 20. November dick einrahmen. Auch dieses Jahr findet die #AdventureX - eine Konferenz für Adventure-Entwickler und Begeisterte - in London an der Goldsmiths Uni statt. Wir freuen uns, trotz der angekündigten Garantie für schlechtes Wetter.

 

 

The Assembly

 

The AssemblyAuf der letzten gamescom konnten wir das VR-Adventure 'The Assembly' schon anspielen. Jetzt sprechen sie über die andere Herangesehensweise bei Gestaltung und Ton in der virtuellen Realität. Das Spiel für PlaystationVR, Oculus Rift und HTC Vive lässt noch etwas auf sich warten, denn Releasetermin von PSVR ist voraussichtlich im Oktober, aber für die anderen beiden VR-Brillen kommt es schon im Sommer. Trotzdem zeigen sie aber schon, wie sie Architektur, den dreidimensionalen Ton und einige Details ins Spiel brachten.

 

 

Bioshock

 

BioshockKen Levine, Creative Director von Irrational Games und somit der 'Bioshock' Serie, gab diese Woche ein paar Ratschläge, wie man beispielsweise als Autor in die Spielebranche kommen könnte. Für Interessierte lohnt sich der etwas längere Text (7 Minuten Lesezeit werden angegeben) - kurz zusammengefasst: "Lasst euch von nichts aufhalten"!

 

 

German Dev Days

 

Unsere Redakteurin Simone berichtete diese Woche über unseren Twitter-Account von den German Dev Days und hat auf dem Blog der PR-Firma firsche Fische noch eine kleine Zusammenfassung der Konferenz zusammengeschrieben. Es war eine hervorragend organisierte Veranstaltung von Stefan Marcinek und hatte viele Tipps für junge Entwickler und Start-Ups. 

geschrieben am 29.05.16 um 14:58 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
cheat
30.05.2016, 17:14

Stellt dem Rickonami nen Team zurseite ! Der soll Spiele entwickeln und nicht nur Intros machen ! Großartige Arbeit !!!

sinnFeiN
30.05.2016, 23:06

absolut. das Video ist wirklich herrlich gemacht. Sein ganzer Channel ist aber echt mal einen Blick wert!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: b5de6c


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!