Neuigkeiten: Reperfection:

Reperfection: Adventure als interaktiver Comic für Erwachsene

Cover von ReperfectionDas junge hannoveraner Entwicklerstudio Tinnitus Games arbeitet aktuell am Erstlingswerk, dem Episoden-Adventure 'Reperfection'. Dabei handelt es sich um ein Adventure für Erwachsene, das in Comic-Panels erzählt wird. Konkret erwartet den Spieler eine klassische Point & Click-Steuerung mit einem Ringmenü, über die in den einzelnen Comic-Bildchen die üblichen Aufgaben zu erfüllen sind. Es müssen also Gegenstände gesammelt und kombiniert oder Gespräche geführt werden. Als neues Element kündigen die Entwickler an, dass man im Comic auch zurückblättern kann und muss, um die Vergangenheit zu ändern. Daraus ergeben sich dann neue Fakten im aktuellen oder zukünftigen Comic-Panel. Natürlich kann man nicht gleich ans Ende der Geschichte springen, die einzelnen Panels müssen zuvor freigespielt werden.

Jede der geplanten fünf Episoden soll in sich geschlossen sein, jedoch mit einem kleinen Cliffhanger Lust auf die nächste Folge machen.

In der ersten Episode, die Mitte bis Ende Oktober erscheinen soll, schlüpfen wir Spieler in die Haut von Ben Freeman. Dieser lebt mit seiner Frau Sarah und ihrem gemeinsamen Sohn Danny in einem Häuschen in der Vorstadt. Sie sind eine glückliche Familie - bis zu dem Tag, an dem Sarah ihr Leben bei einem Autounfall verliert. Durch den Tod seiner Frau gerät Bens Leben aus den Fugen, aber er entdeckt auch eine bisher verborgene Fähigkeit, die es ihm ermöglicht Sarahs Tod rückgängig zu machen. Doch der Preis dafür ist hoch, denn statt Sarah ist nun Danny das Opfer der Massenkarambolage geworden. Ben will weder seine Frau noch seinen Sohn verlieren, doch kann es ihm gelingen beide zu retten?

Hinter dem Entwicklerteam Tinnitus Games stecken mit Oliver Specht und Michael Holzapfel übrigens zwei bekannte Gesichter. Beide waren vorher bei Cranberry Productions tätig. Das Studio war nach der Veröffentlichung von 'The Lost Chronicles of Zerzura' von dtp entertainment nach Hamburg verlegt worden, um fortan Browsergames zu entwickeln. Die Gründer des neuen Studios sind diesen Schritt nicht mitgegangen und unserem Genre treu geblieben. Als Autorin hat man sich die Dienste von Anne von Vaszary gesichert, die ebenfalls schon bei früheren Cranberry-Titeln wie z.B. 'Black Mirror 3' dabei war.

'Reperfection' soll via Steam, im Google Play Store und als App für Apple-Plattformen angeboten werden.

geschrieben am 04.09.12 um 15:29 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
Indiana
04.09.2012, 16:45

Eine interessante Idee. Ich bin sehr gespannt, wie das mit den Comicpanels klappt.

sinnFeiN
04.09.2012, 19:09

das klingt interessant, mal im auge behalten

Mikej
04.09.2012, 19:34

Ja, klingt cool. Ein paar Screenshots würden mich da mal interessieren :)

Uldvey
04.09.2012, 22:01

na dann mal einfach auf die www.tinnitus-games.de schauen. das ganze wird wirklich schön und spannend!

VielGlueck
04.09.2012, 23:46

"nach der Veröffentlichung von 'The Lost Chronicles of Zerzura'"
was leider alles andere als spannend war... boah hab ich lange nicht mehr ein Ende herbeigesehnt...

Aber schön das sie bei Adventures bleiben.
Klingt interessant.
Wenn auch leider im Episodenformat.
Wird es wohl eine 2. Episode von The Second Guest geben? ;-)

Mikej
05.09.2012, 02:02

Stimmt, hab mir die Screenshots auf der Homepage gleich angesehen.

Also wenn die Episoden tatsächlich in sich geschlossen sind, dann hätte ich kein Problem damit. Sollte es dann z.B. bei einem Teil bleiben, hängt man wenigstens nicht in der Luft :).

Indiana
05.09.2012, 07:32

VielGlueck hat geschrieben:
Wird es wohl eine 2. Episode von The Second Guest geben? ;-)

Nach unseren Informationen sieht es dafür aktuell nicht gut aus. Das liegt aber wohl nicht nur am kommerziellen Erfolg.

marenk
05.09.2012, 10:29

Die Idee eines interaktiven Comics gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: d91448


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!