Neuigkeiten: The Cave:

Ab in die Höhle: The Cave im Test

Screenshot aus The CaveRon Gilbert - bei diesem Namen denken Adventure-Fans an Klassiker wie 'Maniac Mansion', 'Zak McKracken' oder 'Monkey Island'. Entsprechend groß war die Vorfreude, als Ron Gilbert vor einiger Zeit sein neues Spiel ankündigte. Nicht unbedingt ein klassisches Adventure, aber ein Spiel, an dem Adventure-Fans ihre Freude haben sollten. Nun ist 'The Cave' erschienen, nach Meinung von Publisher Sega und Ron Gilbert handelt es sich dabei tatsächlich um ein Spiel der Gattung Adventure. Zwar eines ohne Inventar, dafür aber mit Kletterpassagen und mit Stummen Helden, aber trotzdem ein Adventure. Wir waren in der Höhle und haben das Spiel unter die Lupe genommen. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt Ihr in unserem umfrangreichen Test.

geschrieben am 31.01.13 um 18:33 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
Micha
01.02.2013, 23:19

Das Spiel erinnert ein wenig an The Lost Vikings von 1992.

Indiana
02.02.2013, 09:40

Stimmt, damit kann man es wirklich gut vergleichen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: cd51a1


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!