Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 198

J.U.L.I.A.

 

Screenshot aus J.U.L.I.A.Nachdem die Finanzierung für die Enhanced Edition des SciFi-Adventures 'J.U.L.I.A.' ihr gefordertes Ziel von 5.000 $ bereits überschritten hat (aktuell steht der Zähler bei $6.666), sind nun die Stretch-Goals vorgestellt worden. Werden bis zum 12. April 7.500$ erreicht, soll die Geschichte erweitert werden. Entwickler CBE plant dafür, die Erkundungen auf den einzelnen Planeten auszubauen und auch weitere Charaktere auftreten zu lassen. Ab 12.500$ wird der Erkundungsmodus komplett neu erstellt und bekommt eine neue Steuerung spendiert, die sich mehr am Point- & Click orientiert. Ab 25.000$ soll 'J.U.L.I.A.' auf die 'Unity 3D'-Engine portiert werden, was höhere Bildschirm-Auflösungen ermöglicht. Außerdem soll das Spiel dann auch auf Linux und Mac laufen. Weitere Informationen und die Spendenmöglichkeit findet sich auf der Projektseite bei Indiegogo.

 

The NeverhoodFans des Knet-Adventures 'The Neverhood' haben derzeit Grund zur Freude. Via Facebook teilte 'Neverhood'-Vater Doug TenNapel mit, dass er zusammen mit seinen ehemaligen Kollegen Mike Dietz und Ed Schofield an einem Nachfolger arbeitet. Auch der Komponist Terry Taylor ist wieder mit dabei. Auf der Facebook-Seite werden derzeit Vorschläge gesammelt, was die Fans gerne in einer Fortsetzung sehen würden. Allerdings stellt TenNapel auch klar, dass das neue Spiel einen anderen Namen und andere Charaktere haben wird, denn die Rechte an 'The Neverhood' liegen bei Electronic Arts. Für die Finanzierung des Point- & Click-Adventures plant man eine Kickstarter-Kampagne.

 

 

Mage's Initiation: Reign of the Elements

 

Mages InnitiationNoch fünf Tage läuft die Kickstarter-Kampagne zu 'Mage's Initiation'. Zu dem Adventure/RPG-Hybriden, der sich an den Sierra-Klassikern wie 'Quest for Glory' orientiert haben die Entwickler nun eine erste Demo veröffentlicht. Anhand dieser können sich Unentschlossene einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen. Die Entwickler weisen allerdings darauf hin, dass die Demo auf einer frühen Version des Spiels beruht und durchaus noch Fehler haben kann. Die Demo kann direkt auf der Projektseite bei Kickstarter heruntergeladen werden.

 

 

Monkey Island 1 - The Secret of ...

 

Melee IslandUnser Leser Maik hat sich kürzlich mit einer erstaunlichen Entdeckung per Mail gemeldet: "Nach Stunden intensiver Suche und fiesem (Malz-)Biergenuss, habe ich endlich das echte Mêlée Island auf Google Earth endeckt." Angehängt war das Beweisbild, das wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

geschrieben am 17.03.13 um 10:28 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 371f3d


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!