Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 199

Der Rabe

 

Screenshot aus Der RabeKingArt-Chef Jan Theysen war am Freitag bei der Online-TV-Show 'Lategame' zu Gast. Im Gepäck hatte er eine Version vom neuen Adventure 'Der Rabe', die natürlich auch gleich von Moderator Stevinho angespielt wurde. Wer das Spiel also einmal in Bewegung sehen möchte, klickt hier (los geht es nach gut 19 Minuten). Nach den Spielszenen gibt es auch noch einige Samples der Sprachaufnahmen zu 'Der Rabe'.

 

KingArt hat aber noch mehr in petto: Am vergangenen Dienstag starteten die Entwickler von 'The Book of Unwritten Tales' eine Kickstarter-Kampagne für das rundenbasierte Strategiespiel 'Battle Worlds: Kronos', die einen recht erfolgreichen Start hinlegte und in den ersten Tagen bereits fast die gesamte Summe einspielen konnte. Wer wissen möchte, wie so eine Kampagne hinter den Kulissen abläuft und welche Gedanken den Entwicklern dabei durch den Kopf gehen, kann ein von Jan Theysen geschriebenes Tagebuch auf der Webseite von Making Games verfolgen.

 

Mage's Initiation: Reign of the Elements

 

Screenshot aus Mages InitiationZuende gegangen ist auch die Kickstarter-Kampagne zu 'Mage's Initiation' von den Himalaya Studios. Das ursprüngliche Ziel von 65.000$ ist dabei fast verdoppelt worden, wodurch als Stretch-Goals auch Portierungen zu Mac, Linux, iOS und Android kommen sollen.

 

 

 

 

 

Zwar geht es nicht direkt um Adventures, aber vielleicht ist der Artikel trotzdem für Euch interessant: Die österreichische Zeitung 'der Standard' geht in einem aktuellen Artikel der Frage nach, warum Blockbuster-Spiele immer teurer werden und ob DRM, Mikropayment und Abos die großen Titel retten können.

geschrieben am 24.03.13 um 11:11 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
Mikej
24.03.2013, 13:14

Auf Mage's Initiation bin ich gespannt! Hatte ich ursprünglich nicht auf meinem Rader und bin erst durch die Demo drauf angesprungen, aber ich denke, das könnte sehr interessant werden.

Freu mich ausserdem für KingArt, das Kronos auf KS ein Erfolg ist! In kurzer Zeit ist ein hübsches Sümmchen zustande gekommen und da wird sicher einiges dazu kommen. Super (auch wenn mich das Genre nicht reizt).

Indiana
27.03.2013, 09:06

Mage's Initiation habe ich auch erst sehr spät unterstützt und auch mit einem vergleichsweise kleinen Betrag. Ich bin mir nicht so sicher, ob die Mischung mich so richtig begeistert.

Auf Kronos hingegen freue ich mich, da vertraue ich auf KingArt, dass die ein gutes Spiel rausbringen werden. Inzwischen steht die Finanzierung auch und es geht an die Stretch-Goals.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: be31ad


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!