Larry kommt am 25. Juni zurück

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

9 Kommentare

Lamar. (Gast) vor 10 Jahren
Neeee echt jetzt ? :-(((((

Ich denke wenn genug zusammen kommt, und es kam ja genug Geld zusammen wenn ich da richtig liege, würde es auch eine deutsche Sprachausgabe geben ???

Und jetzt ist es doch nur engl. mit deutschen Untertiteln !

Finde ich jetzt mal nicht besonders toll.
Indiana vor 10 Jahren
Die Aussage war damals
Depending on how far past our goal we get, here's the list of things we'd like to do with the extra development effort: Fully localize all the voice overs in to as many languages as possible. We will start with FIGS (French, Italian, German, Spanish) and then branch out from there.
Scheinbar waren die rund 150.000 über dem Ziel (zzgl. PayPal-Spenden, die nicht aufgeführt werden) nicht genug dafür. Ich hätte auch gern eine deutsche Sprachausgabe gehabt, aber lieber die Englische mit guten Sprechern und deutschen Text als schlechte Sprachausgabe auf Deutsch.

Die Info was die Sprachausgabe und die Untertitel angeht haben wir übrigens bei UIG eingeholt. Das dürfte also Feststehen.
galador1 vor 10 Jahren
wird leider wieder mode das es nur noch deutsche untertitel gibt. naja wenigstens mein sparschwein freut sich drüber.
Indiana vor 10 Jahren
Meines nicht. Habe bei Kickstarter schon ziemlich viel Gespendet. Aber dafür muss ich ja jetzt nichts mehr zahlen. Hat auch was.
galador1 vor 10 Jahren
hab ich auch aber immer erst wenn die deutsche sprachausgabe fest war. BF und dreamfall. übrigens glaub ich das wenn man eine sprache nicht versteht (also deutsche untertitel lesen muss) man auch nicht merkt ob die engl. sprecher gut oder schlecht sind.
Lamar. (Gast) vor 10 Jahren
Bei deutschen Untertiteln muß man sich zu sehr auf das lesen konzentrieren, da geht ganz viel Spiel Vergnügen dahin.

"The Walking Dead" was ich gerade auf PS3 spiele sowie Red Dead Redemption und auch Max Payne waren dermaßen anstrengend wegen der vielen Leserei das eine ganze Menge Spielspaß dabei flöten geht. Und weil das alles auch immer noch schnell geht mit dem Text, strengt es die Augen dreifach so viel am Spielen an.

Ich finde es einfach UNCOOL in Deutschland Spiele auf den Markt zu bringen wo man mehr lesen als spielen kann.
Bienenhonig (Gast) vor 10 Jahren
@Lamar

Dann spiel mal die Klassiker von vor The Day of the Tentacle :-P

nicht ganz ernst gemeint, weiss schon auf was du hinaus willst
Mikej vor 10 Jahren
Also ich spiel nur Text-Adventures - nein, Spaß beiseite (obwohl Text-Adventures tatsächlich ihren Reiz hatten). Ich sehs als Indikator, dass es Adventures derzeit auch am deutschen Markt schwer haben. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass Larry hierzulande ein Ladenrenner wird, auch wenn es aus Adventure-Sicht natürlich zu begrüßen wäre.

Nur bei TWD hat mich das Fehlen einer deutschen Sprachausgabe ein wenig gewundert - ich denke da wäre aufgrund des Medienechos und der vielen Preisen mit einer deutschen Sprachausgabe deutlich mehr zu holen gewesen - auch wenn viele TWD Fans die Reihe wahrscheinlich ohnehin im Original gesehen haben.

Im Fall von Larry liegts wohl auch daran, dass bei Kickstarter in der Regel viel Geld für Dinge draufgeht, die nichts mit dem Spiel zu tun haben (Rewards, Versandkosten, Backer-Forenbetreuung und Co.) und das wird den Entwicklern oft sehr spät bewusst. Zudem hat man mehr versprochen, als es in der Urversion gab. Schätze mal, beim Larry KS sind 400-450.000 übrig geblieben, wo dann wahrscheinlich nicht viel übrig bleibt. Bin jedenfalls gespannt, wie gut die deutschen Untertitel überhaupt sind - da bin ich noch ein bisschen skeptisch, zumal Larry immer schon recht schwer verlustfrei zu übersetzen war.
Gast (Gast) vor 10 Jahren
Das teil wird auf jedenfall gekauft.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.