
Zuletzt wurde das Point-and-Click-Adventure 'AR-K' als "old-school game with a new twist" beworben. Ein solcher "Twist" hat sich zwar nicht in der bereits spielbaren ersten Episode ereignet, dafür aber im Finale der zugehörigen Kickstarter-Kampagne. Lange sah es so aus, als könnte dieses Adventure aus Spanien sein Ziel von 100.000 US-Dollar auch im zweiten Anlauf nicht erreichen (beim ersten Versuch gab es ein deutliches Scheitern).
39.000 Dollar und lediglich 200 neue Backer an den letzten beiden Tagen machten vor wenigen Stunden dann doch einen knappen Erfolg möglich. Über die Gründe für diese Wende lässt sich freilich nur spekulieren. Möglicherweise haben die zuletzt gesetzten KS-Aktionen tatsächlich Früchte getragen (z.B. 5-tägiger 3D-Animations-Kurs für eine Erhöhung der Spende um 100 Dollar...). Im Vergleich zu den ersten beiden Tagen der Kampagne, konnte in den letzten beiden Tagen die rund vierfache Summe erreicht werden. Für sich genommen ist das sehr ungewöhnlich für die populäre Crowdfunding-Seite, auch zumal in letzten Wochen einige Spiele-Kickstarter erhebliche Schwierigkeiten erleben.
-
AR-K
- Entwickler
- Gato Salvaje
- Publisher
- Gato Salvaje
- Release
- 21. Juni 2014
- Webseite
- http://www.gatosalvajestudio.com/english/episodios/detalle/id=0xDA551FDCBA6011DFB188B5562ED3031A
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- AR-K @ Kickstarter
- AR-K @ Kicktraq
8 Kommentare
Wohl kaum!
Dafür ist die erste Episode einfach viel zu schlecht.
Ich tippe eher auf einen Insider-Deal.
Jemand Projektnahes hat da ausgeholfen.
Anders ist das nicht zu erklären