
Gestern kam uns eine traurige, wenn auch fast schon erwartete Nachricht zu Ohren. Die Kickstarter-Kampagne von Precint, dem inofiziellen Nachfolger der Police Quest Serie, wurde abgebrochen. 15% des erreichten Ziels in der letzten Woche waren deutlich zu wenig. Die Entwickler um Jim Walls geben sich jedoch noch nicht geschlagen und so ging gestern ihr eigenes Funding auf der Homepage von Precinct online. Die Belohnungen wurden komplett verworfen, denn diese hätten laut ihren Aussagen schon die Hälfte der Gelder verschlungen. Die Kampagne hat vier Meilensteine: $25.000, $90.000, $250.000 und $400.000. Erst beim letzten Ziel erblickt das Spiel dann wirklich das Licht der Welt. Das Geld der Backer wird erst dann abgebucht, wenn der jeweils nächste Meilenstein erreicht wurde. Police Quest-Fans können nur hoffen, dass es vielleicht diesmal klappt. Mehr Infos zur eigenen Spendenaktion findet Ihr auf der Homepage des Spiels. Wir halten Euch natürlich auch auf dem Laufenden.
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10 Kommentare
Es gibt keine "Belohnungen" mehrs fürs Geld einwerfen.
Wenn solche Summen nicht auf kickstarter zusammen kommen, dann gar nicht.
Ich würde frühestens zwischen den letzten beiden Meilensteinen Geld geben.
So werde ich nur belastet, wenn der letzte Meilenstein ($400k) erreicht wird und es wird das Spiel auch gemacht.
Vorher wäre für mich wie ein flexible funding Projekt auf Indiegogo zu unterstützen.
Auch, wenn mein Geld nur weg ist beim jeweiligen Meilenstein.
Aber dafür gibt es am Anfang keine Garantie auf ein Spiel.
Und dreistellig Spenden für eine Demo oder dergleichen tue ich sicher nicht.
Frage mich, warum sie sich das Feedback nicht mehr zu Herzen genommen haben und mit etwas Abstand ein neuen kickstarter anlauf machen.
Jetzt wirkt es wie ein Schnellschuss ohne NULL neue Informationen über das, worum es eigentlich geht: das Spiel.
ausser einem faden larry aufguss mit viel spesen ist da leider nix gewesen!
ich freu mich noch auf ein paar Projekte (Obsidians Project Eternity, Baphomets Fluch und Dreamfall Chapters allen voran)
Deine Aussage ist aus Adventure-Sicht totaler Quatsch, sorry.
Neben den zahlreichen großen Projekten kamen und kommen besonders viele kleine (Adventure)Studios gut an Unterstützung.
Und neben den schon genannten Adventures die noch kommen, freue ich mich zusätzlich auf:
-Nelly Cootalot: The Fowl Fleet!
-Armikrog
-J.U.L.I.A. Enhanced Edition
-Mage's Initiation
-Jack Houston and the Necronauts
-Reincarnation: The Root of All Evil
-Two Guys SpaceVenture
-Kinky Island
-Moebius und "Mystery Game X".
Lass erst mal alle Spiele erscheinen und dann Reden wir fundiert über Sinn oder Unsinn von ks!
Wenn Du es nicht auf Adventures begrenzt, gibt es auch schon reichliche sehr positive Beispiele.
Noch weiter über den Tellerrand sind im Hardware- oder kreativen Bereich echt viele und gute Projekte über ks gekommen.
Ob die OUYA gut ist, ist so ne Sache.
Ich finde sie ziemlich schwach und überflüssig.
Aber immerhin wurde das Projekt sauber durchgezogen.
aber ja, das Projekt war gut!
kann dir nur zustimmen