
Wir haben ja schon beim letzten 'Sherlock Holmes' über die gut gelungene Grafik gestaunt, doch dieses Mal sieht das Ganze sogar noch schicker aus – Stichwort Unreal Engine 3. Eine gut gelaunte Olga stellt uns Frogwares neues Adventure des Meisterdetektivs vor. Die Fortsetzung soll uns noch mehr das Gefühl vermitteln, wir wären der berühmte Ermittler Sherlock Holmes. Wir sollen denken und fühlen wie er und genauso agieren und schlussfolgern.
Wir befinden uns im viktorianischen London und natürlich sind wieder Morde passiert, die wir wie gewohnt aus 1st- und 3rd-Person untersuchen. Ganze acht Fälle sollen Holmes und Watson lösen. Neu ist dabei allerdings, dass die Fälle diesmal nicht linear verlaufen und wir uns sehr frei in der Umgebung bewegen können. Zudem gibt es kein richtig und falsch mehr, denn vielmehr verändern sich die Fälle, je nachdem wie wir die gefundenen Beweise kombinieren und zu welchen Schlussfolgerungen wir gelangen. Auch der Deduktionsmodus wurde zu diesem Zweck gründlich überarbeitet und ist nun weniger starr als zuletzt.
Das siebente Spiel der 'Sherlock Holmes'-Reihe soll um die 15 bis 20 Stunden Spielzeit bieten und bereits im ersten Quartal 2014 für PC, PS3 und die XBox erscheinen. Vielleicht dann auch schon für die neu vorgestellten Konsolen PS4 und XBox One.
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Sherlock Holmes 7: Crimes and Punishments
- Entwickler
- Frogwares
- Publisher
- Focus Home Interactive
- Release
- 30. September 2014
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Adventure des Jahres Redaktionswahl
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://sherlockholmes-thegame.com/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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- Zum Teaser • Bei Youtube ansehen
- Interview mit Olga Ryzhko von Entwickler Frogwares