Neuigkeiten: Sherlock Holmes 7 - Crimes and Punishments:

Frogwares im Konflikt mit Publisher Focus

Schlechte Neuigkeiten aus der Ukraine: Einige Spiele des Studios werden derzeit aus den diversen Download-Portalen entfernt. Das betrifft u.a. mehrere 'Sherlock Holmes'-Adventures.


{Beschreibung der Grafik}Damit war nun wirklich nicht zu rechnen: Spätestens am 29. September soll 'Sherlock Holmes: Crimes & Punishments' nicht mehr bei Steam, sowie für die PlayStation und Xbox One erhältlich sein. Bei der PS3-Fassung von 'The Testament of Sherlock Holmes' und 'Magrunner: Dark Pulse' ist das bereits geschehen. Ähnliches gilt für 'Sherlock Holmes versus Jack the Ripper' und 'Magrunner' für die Xbox 360.

 

Den Grund für dieses überraschende Vorgehen hat Frogwares heute via Social Media und auf ihrer offiziellen Webseite kommuniziert. Demnach sei Publisher Focus Home Interactive nach dem Ende der Vertriebsübereinkunft nicht bereit, dem Studio die Rechte an den Produktseiten zu geben, obgleich Frogwares im Besitz der IP ist. Das Entwicklerstudio befindet sich derzeit in Kontakt mit den Download-Portalen und hofft auf eine zufriedenstellende Lösung.

geschrieben am 26.09.19 um 20:20 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 6
advfreak
26.09.2019, 22:16

Ohje, wenn aus ehemals beste Freunde plötzlich beste Feinde werden. Irgendwie wundert mich das gar nicht mehr nach dieser Cthulu Geschichte wo plötzlich jeder sein eigenes Süppchen kochen wollte. :(

Lullu91
27.09.2019, 19:48

Wieder ein fetter neuer Grund warum ich nur Hand Ware bei Spielen und Filmen kaufe. Blu Rays, DVD`s PS4 Spiele etc. Die kann ich immer installieren und gucken wann ich möchte. Auch in 10 Jahren noch wenn meine Geräte noch intakt sind.

sinnFeiN
27.09.2019, 20:28

Lullu91 hat geschrieben:
Wieder ein fetter neuer Grund warum ich nur Hand Ware bei Spielen und Filmen kaufe. Blu Rays, DVD`s PS4 Spiele etc. Die kann ich immer installieren und gucken wann ich möchte. Auch in 10 Jahren noch wenn meine Geräte noch intakt sind.

Die Frage ist eher: Wo kriegst du heutzutage die Spiele ohne Plattformbindung auf einer Scheibe? Bei sehr vielen ist der Datenträger mittlerweile eher ein Staubfänger.
Zusätzlich sind die bereits gekauften Spiele nicht in Gefahr, wenn es gleich wie bei anderen solchen Fällen läuft.

advfreak
27.09.2019, 20:36

Ich kaufe in der Regel auch immer wenn es geht die Disc-Version, alleine schon weil ich sie verleihen oder verkaufen oder verschenken kann. Wobei es schon nervig ist das man dann halt wechseln muss und die PS4 manchmal ein Update erst startet wenn man die Disc einlegt als das es das schon vorher irgendwann im Hintergrund macht.

Heilfroh bin ich um die ganzen Telltale Sachen das ich die auf Disc für die PS4 habe, gerade um Guardians of the Galaxy, da wäre ich totunglücklich wenn mir das in der TT Sammlung fehlte...

Lullu91
27.09.2019, 20:57

Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele die an Steam, oder Online Pflicht gebunden sind. da gucke ich vorher immer genau drauf :-))) Ich kaufe doch keine Box Version, die ich nur einmal aktivieren kann, und an einen Ascount gebunden sind.

Lullu91
27.09.2019, 20:59

Oder ich warte auf Spiele die Im PS4 Store, die dann mal 3 bis 5,99€ kosten. Mehr würde ich dafür nicht hinblättern, wenn man das Spiel nicht irgendwann mal wieder verkaufen könnte.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 61d295


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!