Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 231

Deponia

 

Screenshot aus Deponia 3Am 18. November 2013 startet GamesMarkt eine neue Video-Reihe: „Das Spiele Quartett -- Games, Kultur und Kommunikation". Um 20 Uhr gehts live los auf dem Youtube Kanal von GamesMarkt. Mit dabei bei diesem Gespräch ist Daedalic-Gamedesigner und Poki (u.a. 'Edna bricht aus', 'Deponia'). Das Video ist nachher aber auch dauerhaft auf Youtube zu finden. Wer es jedoch live verfolgt, kann auch Fragen stellen (weitere Details im Ankündigungs-Video).

 

 

Prominence

 

Screenshot aus ProminenceDas SciFi-Adventure 'Prominence' soll es möglichst auch bei Steam geben. Damit das klappt, haben die Entwickler das Spiel nun ins Greenlight-Programm aufnehmen lassen. Um den Klick schmackhaft zu machen, gibt es auch ein neues Ingame-Video bei Youtube. Nach den Informationen bei Steam Greenlight verschiebt sich der Release von 'Prominence' übrigens auf Anfang des kommenden Jahres.

 

 

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall

 

Screenshot aus Baphomets Fluch 5Unsere Kollegen von Adventure-Treff haben herausgefunden, dass für den neuesten Teil der 'Baphomets Fluch'-Saga eine neue Sprecherin für Nicole Collard verpflichtet worden ist. Statt Franziska Pigulla übernimmt nun Petra Konradi die Rolle. Bei unseren Kollegen kann man sich bereits einen Eindruck vom Ergebnis verschaffen. Zu hören ist auch Alexander Schottky, der wie schon in den Vorgängern George Stobbart spricht. Noch mehr Informationen gibt es in einem neuen Video-Interview, das AdventureGamers mit Charles Cecil geführt haben.

 

 

Obduction

 

Screenshot aus ObductionDie Kickstarter-Kampagne zum neuen Spiel der 'Myst'-Entwickler war nach Double Fines 'Broken Age' und 'Dreamfall Chapters' der dritterfolgreichste Adventure-Kickstarter. In der Summe kamen rund 1,33 Mio Dollar für 'Obduction' zusammen - rechnet man die alternative Zahlmethode via PayPal hinzu. Wer die Kampagne verpasst hat, kann in den nächsten Woche allerdings weiterhin via PayPal einsteigen. Informationen dazu gibt es auf der Homepage des Spiels. Ein Interview mit den Entwicklern hat unsere Partnerseite Adventure-Treff geführt.

 

 

Stasis, Bolt Riley, The Dead Flowers Case, 7th Guest 3 und Read only memories

 

Screenshot aus StasisDas 2D-Adventure 'Stasis' ist noch nicht so weit, doch auch hier sieht es gut aus. 20 Tage vor dem Ende der Kickstarter-Runde sind bereits rund 66% der Summe beisammen. Nicht so gut sieht es derzeit bei 'Bolt Riley' aus. Dem Reggae-Adventure fehlen acht Tage vor Schluss noch rund 90.000 $. Damit das nicht so bleibt, haben die Kollegen vom Adventure-Treff auch hier ein Interview geführt. Ebenfalls schwach laufen die Kampagnen zu 'The Dead Flowers Case', dem zwar noch 21 Tage bleiben, dafür aber noch rund 250.000 von den erstrebten 290.000 Dollar fehlen, sowie von 'The 7th Guest 3: The Collector'. Auch hier sind noch 21 Tage Zeit, die bisher zugesagten 66.000 auf die gewünschte Summe von 435.000 $ zu erhöhen. Bessere Chancen wiederum hat 'Read only memories'. Das "Tribut an die Adventures der 90er Jahre" startete am Mittwoch und steht derzeit bei rund 19.000 $. Bis zum 13. Dezember sollen nach den Vorstellungen der Entwickler insgesamt 62.064$ zusammenkommen.

geschrieben am 17.11.13 um 17:01 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
Han Solo
18.11.2013, 09:03

Damit ist auch die Lokalisation von "Obduction" gesichert. :-) Nun heißt es warten warten warten!

Lamar..
18.11.2013, 09:43

Nico hört sich aber sehr sehr gut an, man hört so gut wie gar keinen Unterschied zur alten Übersetzerin. TOP !


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 020aee


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!