
Entwickler KingArt hat ein neues Technik-Video zu 'The Book of Unwritten Tales 2' veröffentlicht. Darin stellt das Studio das Projection Mapping vor, mit dem die Hintergründe des Adventures auch auf Tablet-PCs problemfrei in Echtzeit dargestellt werden können. Derweil ist die Kickstarter-Kampagne 13 Tage vor dem Ende mit 153.000 Dollar noch recht weit vom letzten Stretchgoal entfernt. Für 235.000 Dollar soll es einen Director's Cut vom Spiel geben. Auch falls das Ziel nicht erreicht werden sollte, will KingArt jeden Cent in die Verbesserung und Erweiterung des Spiels stecken.
Skygoblin, die Entwickler des Episoden-Adventures 'The Journey Down', haben sich in einem Blogpost zur Alpha-Version der zweiten Episode geäußert. Demnach dürften wir wohl noch einige Zeit auf die Fortsetzung des Adventures warten müssen. Wer sich trotzdem die erste Episode kaufen möchte, findet nur noch heute ein besonders günstiges Angebot bei Groupees. Ab einem Dollar gibt es das Spiel, zusammen mit Comics, Musik und anderen Spielen. Darunter z.B. auch 'Unmechanical'. Ein weiteres für Genre-Freunde interessantes Bundle ist aktuell übrigens bei Indie Royale zu finden: Mit dabei sind hier u.a. 'Face Noir' und die interaktive Geschichte 'The 39 Steps'.
Das Action-Adventure 'The Last of us', welches von unseren Lesern zum Storyteller des Jahres gewählt wurde, soll verfilmt werden, wie IGN berichtet. Demnach wird die Produktionsfirma von 'Spider-Man'-Regisseur Sam Raimi das Spiel auf die Leinwand bringen. Das Drehbuch kommt von 'The Last of Us'-Creative Director Neil Druckmann, auch Evan Wells und Christophe Balestra, die Co-Präsidenten von Naughty Dog, sind in die Entstehung eingebunden.
Ansonsten hat die englischsprachige IGN das 'Year of Adventure' ausgerufen und blickt in einer Reihe zurück auf das Genre. Zu Beginn geht es um die Sierra-Spiele 'King's Quest' Teil 1 bis 3 und 'Space Quest'. LucasArts folgt demnächst.
Auch die österreichische Tageszeitung der Standard widmet sich in einer Kolumne den Computerspielen und insbesondere den Spielern. Unter dem Titel "Spoiler Alert: Spielverderben mit System" geht es um die Frage, ob Let's Plays und andere Internetspoiler uns das Spielen verderben. Dem online-Absatz von Spielen scheint das aber nicht zu schaden, denn der hat saisonal inzwischen das Retail-Handelsgeschäft übertroffen, wie gamesindustry vermeldet. Wer aufgrund dieser Zahlen überlegt, in die Spielebranche einzusteigen, findet ein paar Tipps in einem Gespräch, dass der gameindustrycareerguide mit Darby McDevitt von UBISoft geführt hat. Neben seiner Arbeit an der 'Assassin's Creed'-Reihe hat er auch einige Bücher geschrieben.
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King's Quest: Quest for the Crown
- Entwickler
- Sierra
- Publisher
- Sierra
- Release
- 10. Mai 1984
- Trailer
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- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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King's Quest 2: Romancing the Throne
- Entwickler
- Sierra
- Publisher
- Sierra
- Release
- 1985
- Trailer
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- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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King's Quest 3: To Heir is Human
- Entwickler
- Sierra
- Publisher
- Sierra
- Release
- 1986
- Trailer
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- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Space Quest: The Sarien Encounter
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The Journey Down
- Entwickler
- SkyGoblin
- Publisher
- SkyGoblin
- Release
- Komplette Staffel: 21.09.17
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
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- Webseite
- http://www.skygoblin.com/the-journey-down/
- Art
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Crowdfunding
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- Stichwörter
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The Last of Us
- Entwickler
- Naughty Dog
- Publisher
- Sony
- Release
- 14. Juni 2013
- Auszeichnungen
- Storyteller des Jahres
- Spielzeit
- 15-20 Stunden
- Trailer
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- Webseite
- https://www.playstation.com/en-us/games/the-last-of-us-remastered-ps4/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Book of Unwritten Tales 2
- Entwickler
- KING Art
- Publisher
- THQ Nordic
- Release
- 20. Februar 2015
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Spielzeit
- 20 Stunden
- Trailer
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- Webseite
- http://www.kingart-games.de/bout2/
- Art
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Crowdfunding
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
2 Kommentare
Scheint mir jedenfalls ein gesünderes System zu sein - zumal Kickstarter für Indie-Entwickler offensichtlich selten reicht, um das Baby zu schaukeln. Und die großen Summen werden über Kickstarter in Zukunft wahrscheinlich nur mehr selten zustande kommen (v.a. bei Adventures). Da brauchts dann schon auch andere Geldquellen.