Sierra

Wurde als On-Line Systems 1979 von Roberta und Ken Williams gegründet. War ab 1982 bekannt als Sierra On-Line und zählte neben LucasArts zu den bedeutendsten Unternehmen der Branche. Unter anderem bekannt für die 'King's Quest'-Reihe. Ausführliche Informationen über das Unternehmen haben wir in unserer Sierra-Studie aufgearbeitet.

  • Gründungsjahr: 1979
  • Land: USA
  • Webseite
Teaserbild für Wochenecho Nr. 559
News

Wochenecho Nr. 559

Im neuen Wochenecho geht es um einen weiteren Teil aus dem 'Life is Strange'-Universum und die kostenlose erste Episode von 'Tell me Why'. Darüberhinaus hat 'The Fabled Woods' inzwischen einen Release-Termin und Roberta Williams plaudert in einem Video-Interview aus dem Nähkästchen.

vor 1 Monat 6 Kommentare
Teaserbild für Wochenecho Nr. 554
News
Wochenecho

Wochenecho Nr. 554

Kürzlich wurde eine öffentliche Demo zu 'Jennifer Wilde' veröffentlicht. Zudem gibt es Neuigkeiten zum Konsolen-Release von 'Dark Nights with Poe and Munro', das Indie-Abenteuer 'Of Pawns and Kings' sucht sein Glück bald bei Kickstarter, Tex Murphy ermittelt in einem neuen Roman und der aktuelle Stay Forever-Podcast beschäftigt sich mit einem weiteren Point&Click-Klassiker.

vor 2 Monaten
Teaserbild für Wochenecho Nr. 541
News
Wochenecho

Wochenecho Nr. 541

Diesmal geht es u.a. um 'Dude, Where Is My Beer?', 'The Walking Dead', 'The Adventures of The Black Hawk' und ein neues Buch über Sierra.

vor 5 Monaten 1 Kommentar
Teaserbild für Sierra von Activision wiederbelebt
News

Sierra von Activision wiederbelebt

vor 6 Jahren 5 Kommentare
Teaserbild für Sierra war einmal...
News

Sierra war einmal...

vor 17 Jahren 3 Kommentare