Sierra

Wurde als On-Line Systems 1979 von Ken und Roberta Williams gegründet. War ab 1982 bekannt als Sierra On-Line und zählte neben LucasArts zu den bedeutendsten Unternehmen der Branche. Unter anderem bekannt für die 'King's Quest'-Reihe. Ausführliche Informationen über das Unternehmen haben wir in unserer Sierra-Studie aufgearbeitet.

Gründungsjahr
1979
Land
USA
Webseite
https://www.sierragames.com/de
Teaserbild für Sierra-Gründer arbeiten an neuem Spiel
News
Colossal Cave: Reimagined by Roberta Williams

Sierra-Gründer arbeiten an neuem Spiel

Die Meldung kommt überraschend: Roberta und Ken Williams, die Gründer von Sierra arbeiten an einem neuen Spiel, das vielleicht schon in diesem Jahr erscheint...

vor 2 Jahren 7 Kommentare
Teaserbild für Wochenecho Nr. 559
News

Wochenecho Nr. 559

Im neuen Wochenecho geht es um einen weiteren Teil aus dem 'Life is Strange'-Universum und die kostenlose erste Episode von 'Tell me Why'. Darüberhinaus hat 'The Fabled Woods' inzwischen einen Release-Termin und Roberta Williams plaudert in einem Video-Interview aus dem Nähkästchen.

vor 3 Jahren 6 Kommentare
Teaserbild für Wochenecho Nr. 554
News
Wochenecho

Wochenecho Nr. 554

Kürzlich wurde eine öffentliche Demo zu 'Jennifer Wilde' veröffentlicht. Zudem gibt es Neuigkeiten zum Konsolen-Release von 'Dark Nights with Poe and Munro', das Indie-Abenteuer 'Of Pawns and Kings' sucht sein Glück bald bei Kickstarter, Tex Murphy ermittelt in einem neuen Roman und der aktuelle Stay Forever-Podcast beschäftigt sich mit einem weiteren Point&Click-Klassiker.

vor 3 Jahren
Teaserbild für Wochenecho Nr. 541
News
Wochenecho

Wochenecho Nr. 541

Diesmal geht es u.a. um 'Dude, Where Is My Beer?', 'The Walking Dead', 'The Adventures of The Black Hawk' und ein neues Buch über Sierra.

vor 3 Jahren 1 Kommentar
Teaserbild für Sierra von Activision wiederbelebt
News

Sierra von Activision wiederbelebt

Seit dem Erfolg von Kickstarter ist der Name Sierra verhältnismässig oft gefallen und schon in naher Zukunft stehen Remakes zu Adventures wie 'Gabriel Knight' und 'Gold Rush!' in den Startlöchern.

vor 9 Jahren 5 Kommentare
Teaserbild für Sierra war einmal...
News

Sierra war einmal...

Wie Games Domain berichtet, wird Vivendi Universal in Kürze das Sierra-Entwicklungsstudio in Seattle schließen.

vor 20 Jahren 3 Kommentare
Teaserbild für Sierra, überall Sierra
News
King's Quest: Quest for the Crown

Sierra, überall Sierra

Ken und Roberta Williams, Al Lowe, Jane Jensen - was haben all diese Personen gemeinsan? Richtig, sie arbeiteten für Sierra (On-Line) und schufen reihenweise Computerspielmeisterwerke. Doch seitdem das Ehepaar Williams die Firma vor nun mehr sieben Jahren verkauft hat, ging es steil bergab für den einstigen Branchenriesen.

vor 21 Jahren