
Rocket Science Amusements hat kürzlich einen Kickstarter zu ihrem SciFi-Noir-Projekt 'Last Life' gestartet und wird von Double Fine unterstützt. Geplant ist ein dreiteiliges Episoden-Adventure. Die Geschichte spielt in einer transhumanistischen Kolonie auf dem Mars. Ein ermordeter Detektiv wird mittels 3D-Printer sozusagen wieder ins Leben geholt und startet erneut die Ermittlungen zu seinem letzten Fall...
Inspiriert durch Spiele wie zum Beispiel 'The Walking Dead' und 'Kentucky Route Zero', steht atmosphärisches Storytelling im Gameplay-Fokus. Allerdings versprechen die Entwickler auch Herausforderung für die deduktiven Sinne. Angepeilt werden zunächst 75.000 Dollar, was jedoch lediglich die Fertigstellung der ersten Episode sichern würde. 17.000 wurden bereits gespendet - bei 28 noch verbleibenden Tagen. Erscheinen soll die erste Episode von 'Last Life' Mitte 2015 für den PC, Mac und Linux. Ob es eine deutsche Lokalisierung geben wird, ist allerdings noch nicht geklärt.
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Last Life
- Entwickler
- Rocket Science Amusements
- Publisher
- Double Fine
- Release
- gecancelt
- Webseite
- http://www.lastlifegame.com
- Art
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Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Kickstarter zu Last Life
- Gameplay-Video (Vimeo)
7 Kommentare
Aber ich schätze wenn Tim Schäfer seinen Namen und den Namen seiner Firma dafür hergibt, kann ja gar nichts mehr schief geh'n.
Die einzigen nicht digitalen Rewards sind T-Shirts, sprich kosten nur minimal, und 100$ einfach nur für ein T-Shirt und noch nicht mal 'ne boxed Version vom Spiel ist auch verhältnismäßig sehr viel. Wenn es sich bei den 75000$ (oder gerne auch bis zu 100.000$) um das komplettes Spiel handeln würde, fände die Summe alles andere als unangebracht. Aber das ist nun mal nur eine Episode und es gibt keine Angabe wie lang diese erste Episode werden soll. Außerdem finde Ich das man in so einem Fall die nötigen Summen für die folgenden Episoden schon zu Beginn bekannt geben sollte, denn was bringt schon ein 1/3-Adventure.
Dazu kommt dass das Spiel nur von 5 völlig unbekannten Leuten gemacht wird, von denen keiner auch nur ein einziges fertiges Spiel vorweisen kann.
Am Ende ist abgesehen von eventuell dem Spiel selbst, von dem man aber ja kaum etwas sieht und das noch dazu visuell schwer Geschmackssache ist, und natürlich das DoubleFine Unterstützung zugesagt hat an dem ganzen Kickstarter-Projekt absolut nichts attraktiv. Und trotzdem läuft gut...
ich glaube das lohnt echt nicht -leider!