Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 254

The Vanishing of Ethan Carter

 

VanishingDas Studio The Astronauts beweist, dass man bei Polen nicht nur an einen Hexer denken sollte, sondern auch an das eine oder andere kleine Indy-Studio. Sie haben mit 'The Vanishing of Ethan Carter' zumindest einiges vor. Unsere Kollegen von PC Games Hardware haben sich die Jungs zu Brust genommen und die technische Seite des Mystery-Adventures beleuchtet. Schlagwörter wie Photogrammetrie werden erklärt, aber auch wie sinnvoll es ist den Spieler heutzutage in einen Sandkasten zu werfen, ohne viel Anleitung, was zu tun ist, und was sie sich davon versprechen. Lest mehr im Interview mit Technik-Fokus.

 

 

 

Botanicula

 

BotaniculaIhr habt ein iPad und steht auf Point&Click Adventures? Dann habt ihr am Tag der Arbeit etwas Spaß vor euch. Am 1. Mai erscheint 'Botanicula' auch für Apples Tablet und verspricht ähnlich wie Machinarium die Eigentschaften der Plattform zu nutzen. Heranzoomen mit zwei Fingern und die hohe Auflösung sollen das Spielgefühl noch verstärken.

 

 

 

Lucas Arts

 

Lucas ArtsIhr denkt an klassische Adventures? Vielleicht dann auch noch Adventures mit abgedrehtem Humor? Dazu noch eine Prise genialer Film-Trilogien wie 'Indiana Jones' oder 'Star Wars'? Natürlich fällt es der Spielergemeinschaft wie Schuppen von den Haaren: Es geht um Lucas Arts. Nach der Übernahme von Disney gab es einige Artikel, wie Lucas Arts zu Fall gekommen ist, oder was die Firma in ihrer 31-jährigen Geschichte alles erreicht hat. In eine ähnliche Richtung gehen unsere Kollegen von Game Informer. In ihrem Lucas Arts Feature beleuchten sie die Hintergründe des Untergangs des Spiele-Imperiums. Vor allem innere Unruhen scheinen hier wohl Schuld zu sein. Hauptsächlich dreht es sich natürlich um aktuellere 'Star Wars' Titel oder das nie erschienene neue 'Indiana Jones', trotzdem ein durchwegs interessanter Artikel, der klar stellt, dass das Ende unausweichlich war.

 

 

 

*UPDATE*

Blackwell: Epiphany

 

Blackwell EpiphanyPassend zum Release diese Woche liefert GOG.com in ihrem aktuellen Blog noch ein Interview mit Dave Gilbert von Wadjet Eye Games. Vielleicht eine letzte Inspiration bevor wir das Spiel spielen können.

geschrieben am 27.04.14 um 13:11 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 31644e


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us