Neuigkeiten:

E3: Daedalic mit zwei Neuankündigungen

Screenshot aus The Whispered World 2Die kommende E3 in Los Angeles wirft ihre Schatten voraus. Wenn sich vom 10. bis 12. Juni die Spieleindustrie trifft, ist auch Daedalic Entertainment dabei und hat neben den schon angekündigten Adventures 'Silence - The Whispered World 2', 'Fire!' und 'Randal’s Monday' auch zwei bislang unbekannte Titel im Gepäck. Eine der Neuankündigungen wird nach unseren Informationen ein neues Adventure sein. Bei dem zweiten Titel handelt es sich nach Angaben aus der Mitteilung von Daedalic um eine Fortsetzung. Ob auch dieses Spiel ein Adventure wird, erfahren wir vermutlich zum Start der E3. 'Silence' sowie die beiden Neuankündigungen sollen Anfang 2015 erscheinen.

geschrieben am 07.05.14 um 11:20 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
Indiana
07.05.2014, 11:39

Wenn Silence und das neue Adventure wirklich beide Anfang 2015 erscheinen, wird die zweite Neuankündigung wohl kein Adventure werden. Das wäre zu viel in zu kurzer Zeit. Ich tippe mal auf Blackguards 2. An den DSA-Titeln haben die Jungs ja eine Menge Spaß :)

FSDemoniac
07.05.2014, 12:16

Daedalic gibt ja wieder ganz schön Kniegas. :D

Geron1985
07.05.2014, 12:27

Naja, dafür wird dieses Jahr auch das erste seit 2008, in dem Daedalic kein (selbst entwickeltes) Spiel auf den Markt bringt. Das müssen sie ja 2015 wieder irgendwie wett machen. ;) Ich befürchte auch, dass die Fortsetzung ein Blackguards 2 werden wird. Lieber wäre es mir allerdings, wenn es eine Fortsetzung der DSA-Adventure Reihe wäre...

Indiana
07.05.2014, 12:45

Fire! ist durchaus eine Selbstentwicklung :)

Daedalus
07.05.2014, 12:47

@Geron1985: Blackguards erschien 2014 :P

Geron1985
07.05.2014, 17:28

@ Indiana: Kommt das denn überhaupt noch dieses Jahr. Ich hab mal bei denen auf der Seite nachgeschaut, im Forum wird es noch gar nicht erwähnt und auch sonst ist kein Release-Termin angegeben.

@ Daedalus: Okay, aber der Early Access war 2013. Auf den habe ich mich bezogen. ;)

Ich89
07.05.2014, 18:14

Laut Amazon kommt's am 11. November für 19.99. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... recorn-21/

Indiana
07.05.2014, 18:51

Wenn man der Meldung von heute glauben darf, soll es bereits im Sommer erscheinen. Warten wir mal ab, das Datum von Amazon ist wohl nur vorläufig.

sinnFeiN
08.05.2014, 10:42

Blackguards 2 bin ich gespannt :)
auch wenn ich die Expansion erst noch spielen muss :D

aufs Adventure sowieso

Calessa
10.05.2014, 12:26

Bitte irgendwas mit, um, über, Deponia oder Elysium.
Ich hab vor kurzem alle 3 Teile endlich hintereinander spielen können und bin noch immer total im Rausch :P .
Ich will mehr davon!!!!!!!!!
Auch wenns viellecht kein 4.Teil wird aber vielleicht ja ein Spinoff? *Stoßgebete nach oben schick*

Hussa weil muss ja und so!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 0b172f