Neuigkeiten: Asylum - Face the Horror:

Von Dagonity und Vereinigung - Unity für Asylum

Oh, the HorrorGestern löste Agustín Cordes von Senscape Interactive im 37. Kickstarter-Update ein leichtes Erdbeben bei den Fans aus: Die Dagon-Engine, die für 'Asylum' im Einsatz ist, wird neu in Unity implementiert.

 

Womöglich könnte sich das Horror-Adventure dadurch aber etwas verzögern. Dieser Befürchtung begegnet der Entwickler mit beschwichtigenden Worten, denn mit Unity soll die Implementierung sogar schneller gehen. Warum? Dagon war seiner Ansicht nach zwar gut für vorgerenderte Hintergründe geeignet, für Echtzeit-3D-Animationen und Modelle jedoch nur bedingt. Daraus würde ein riesiger Entwicklungs-Aufwand entstehen, den man nun mit dem Engine-Wechsel zu Unity wettmachen möchte. Schön daran ist, dass bereits die erste Demo der Animationen um Welten besser aussieht, als vorher gesehene aufwändig vorgerenderte Szenen.

 

Wir haben natürlich nachgefragt, wie sehr sich das auf den geplanten Release-Termin auswirkt.

 

UPDATE:

Agustín Cordes meint, dass sie selbst noch immer voller Hoffnung sind, 'Asylum - Face the Horror' im Laufe dieses Jahres herauszubringen, da der Großteil des Spieleinhalts schon in Unity implementiert ist.

geschrieben am 10.05.14 um 11:11 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
Mikej
10.05.2014, 14:54

Riecht verdächtig nach 1. Quartal 2015 ;)

Spannend ist im Update übrigens auch, dass es nun definitiv einen iPad und Android-Port geben soll, was demnach letztlich nur durch den Umzug auf Unity möglich wurde!

sinnFeiN
10.05.2014, 15:21

ja, könnten wir mit pech befürchten :/
iPad Asylum wär ja auch lustig für zwischendurch

defcon
12.05.2014, 12:35

Hab kein Problem damit, im Gegenteil: Derzeit spielt wahrscheinlich jeder Daylight oder Outlast, da würde ein Asylum einfach untergehen - auch wenn es wesentlich mehr Tiefe und Inhalt bietet als die Konkurrenz.

Senscape soll sich ruhig Zeit lassen, damit sie am Ende ein wunderbares Horror-Adventure abliefern können.

Mikej
12.05.2014, 15:37

Stimmt, der Horror-markt ist gerade doch eher übersättigt


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: fc0c96


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!