Gestern löste Agustín Cordes von Senscape Interactive im 37. Kickstarter-Update ein leichtes Erdbeben bei den Fans aus: Die Dagon-Engine, die für 'Asylum' im Einsatz ist, wird neu in Unity implementiert.
Womöglich könnte sich das Horror-Adventure dadurch aber etwas verzögern. Dieser Befürchtung begegnet der Entwickler mit beschwichtigenden Worten, denn mit Unity soll die Implementierung sogar schneller gehen. Warum? Dagon war seiner Ansicht nach zwar gut für vorgerenderte Hintergründe geeignet, für Echtzeit-3D-Animationen und Modelle jedoch nur bedingt. Daraus würde ein riesiger Entwicklungs-Aufwand entstehen, den man nun mit dem Engine-Wechsel zu Unity wettmachen möchte. Schön daran ist, dass bereits die erste Demo der Animationen um Welten besser aussieht, als vorher gesehene aufwändig vorgerenderte Szenen.
Wir haben natürlich nachgefragt, wie sehr sich das auf den geplanten Release-Termin auswirkt.
UPDATE:
Agustín Cordes meint, dass sie selbst noch immer voller Hoffnung sind, 'Asylum - Face the Horror' im Laufe dieses Jahres herauszubringen, da der Großteil des Spieleinhalts schon in Unity implementiert ist.
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Asylum: Face the Horror
- Entwickler
- Senscape Interactive
- Publisher
- Senscape Interactive
- Release
- n.n.b.
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.facethehorror.com/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Kickstarter Update
4 Kommentare
Spannend ist im Update übrigens auch, dass es nun definitiv einen iPad und Android-Port geben soll, was demnach letztlich nur durch den Umzug auf Unity möglich wurde!
iPad Asylum wär ja auch lustig für zwischendurch
Senscape soll sich ruhig Zeit lassen, damit sie am Ende ein wunderbares Horror-Adventure abliefern können.