
Soeben wurde die Kickstarter-Kampagne zu 'A Song for Viggo' gestartet, einem Point-and-Click-Adventure aus Schweden. Nicht nur setzt es auf einen ungewöhnlichen Papier-Stil, sondern auch auf ein besonders schwieriges Thema: Im Zentrum steht ein Vater, der versehentlich seinen Sohn Viggo tötet und nun jeden Tag mit dieser Schuld leben muss...
Die Spenden-Kampagne läuft noch bis 29. Juni. Erscheinen könnte 'A Song for Viggo' bereits Mitte 2015 für PC und MAC (Englisch und Französisch). Bei unseren Kollegen von Adventure Gamers findet Ihr übrigens ein ausführliches Interview von Ingmar Böke mit dem Indie-Entwickler Simon Karlsson, in dem die Hintergründe zu diesem mutigen Projekt näher beleuchtet werden.
Update: Inzwischen besteht die Möglichkeit, das Projekt auch via Steam Greenlight zu unterstützen. Einen Trailer gibt es zudem hier.
-
A Song for Viggo
- Release
- n.n.b.
- Webseite
- http://www.saintandsimon.com/
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- A Song for Viggo @ Kickstarter
- Interview mit Simon Karlsson (Englisch) @ Adventure Gamers
- Offizielle Webseite
- A Song for Viggo @ Steam Greenlight
- Trailer zum Spiel • Bei Youtube ansehen
1 Kommentar
Lume war z.B. ein Spiel, bei dem die Hintergründe ebenfalls aus Karton und Papier gemacht wurden (Figuren waren entstanden allerdings im Computer) und es sah meiner Meinung nach um Längen besser aus. Klar, Aussehen ist nicht alles, aber da sich der Entwickler obendrein noch mit einem schwierigen Thema beschäftigt, bin ich etwas skeptisch, ob er die Summe zusammenbekommt.