Neuigkeiten:

Crowdfunding-Roundup u.a. mit Subject 13, Epanalepsis und S*intuition

Nachdem wir Euch gestern schon einige Crowdfunding-Projekte vorgestellt haben, liefern wir heute ein Roundup mit aktuellen Entwicklungen und ein paar Neuvorstellungen nach:

 

Subject 13

 

Subject 13Gestern hat das Adventure 'Subject 13' von Gamedesigner Paul Cuisset sein Finanzierungsziel von 40.000 $ erreicht. Damit sind die zusätzlichen Inhalte und eine Version für Linux gesichert. Finanziert wird 'Subject 13' losgelöst vom Kickstarter-Erfolg durch den Publisher Microids. Wer sich noch beteiligen möchte, hat dafür noch vier Tage Zeit.

 

 

 

Epanalepsis

 

EpanalepsisCameron Kunzelman hat bereits einige Spiele entwickelt und arbeitet nun an 'Epanalepsis', ein Point- & Click-Adventure "über die 1990er, Computerspiele und Cyberpunk". Darin erleben wir die zusammenhängenden Geschichten von drei Charakteren die in den Jahren 1993, 2013 und 2033 jeweils im selben Wohnblock einer Großstadt leben. Die Kickstarter-Kampagne hat das Ziel von 4.000 Dollar bereits überschritten und mit derzeit zugesagten 7.050 Dollar ist auch das zweite Stretch-Goal bei 8.000 Dollar erreichbar. Unterstützen kann man 'Epanalepsis' noch sechs Tage.

 

 

Panchito Chepas

 

Panchito ChepasZu dem satirischen Comic-Adventure 'Panchito Chepas' aus Spanien, das wir Euch bereits vorgestellt haben, ist inzwischen eine Alpha-Demo für Windows und Mac erschienen, die Links zum Download finden sich auf der Projektseite. Damit möchten die Entwickler etwas mehr Schwung in die Indiegogo-Kampagne bringen. Der wird auch benötigt, denn das Ziel von 6.000 Euro ist noch weit entfernt, derzeit sind 1.078 € zugesagt, zum Erreichen des Ziels verbleiben noch 26 Tage.

 

 

Das geheimnisvolle Sanatorium S*intuition

 

SintuitionEin verlassenes Auto im tiefen Wald, ein seltsames Tondokument und ein einsamer Pfad führen dich zu einem geheimen Gelände und ganz in die Nähe eines großen, unheimlichen Gebäudes. Aber nichts ist wie es scheint! Bist du drinnen oder draußen? Könnte deine Freiheit nur eine Illusion sein? Diese Fragen stellt der Künstler Raphael Vogt in 'Das geheimnisvolle Sanatorium S*intuition'. Den Hintergrund für die Geschichte liefert das Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA, das in der Spielgeschichte bereits abgeschlossen ist. Es hat dazu geführt, dass in Europa nur noch gentechnisch veränderte Nahrungsmittel verfügbar sind. Infolgedessen werden viele Bürger unheilbar krank oder unfruchtbar. Diese Vorgänge soll der Spieler in einem "interaktiven Kunstwerk" untersuchen. Dafür setzt Raphael Vogt auf eine Mischung aus Text(adventure), Hörspiel/ Hörbuch und Graphic Novel mit Musik und Video. Über die deutsche Crowdfundingplattform Startnext möchte er mindestens 1.000 € einsammeln.

 

 

Wie steht es um die anderen laufenden Projekte?

Gut läuft die Kampagne von 'Jenny LeClue', die bereits 52.500 Dollar eingenommen hat. Das Ziel von 65.000 Dollar sollte bei noch verbleibenden 17 Tagen erreicht werden können. Soeben zuende gegangen ist 'Karma. Incarnation 1' mit dem Ergebnis von 3.492$. Damit ist das Spiel deutlich hinter seinem Ziel von 35.000 Dollar zurückgeblieben. Dank flexibler Finanzierung geht die eingenommene Summe aber dennoch an die Entwickler. Besser lief es für 'Through the Shadows', das sein Ziel von 1.500 Dollar mit 1.899 überschritten hat. 'Sunset' übertraf das Ziel von 25.000 Dollar deutlich: 67.636 $ erreichte der Zähler am Ende der Kampagne. Auch jetzt ist noch eine Beteiligung via PayPal möglich. Ebenfalls noch am Laufen ist der zweite Anlauf für 'Erben der Erde 2', dem bei verbleibenden 15 Tagen noch knapp 140.000 Dollar zur Finanzierung fehlen. Erfolglos beendet wurden die Kampagnen zu 'Bulb Boy' und 'The Wild Wild Pixel'. Die Entwickler von 'Bulb Boy' hatten sich in einem Statement gegenüber Lady WASD über die Zukunft des Projektes geäußert. Demnach haben sich während der Kampagne potentielle Interessenten gemeldet, die das Spiel finanzieren und veröffentlichen wollen. 'The Wild Wild Pixel' wird vorerst auf Eis gelegt, wie die Entwickler in einem Update mitteilten.

geschrieben am 04.08.14 um 08:15 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: c706c7


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!