Neuigkeiten:

Let´s Play Wochenshow Nr. 3

Heute gebe ich Euch wie gewohnt einen Überblick darüber, was diese Woche auf meinem Let's-Play-Kanal passiert ist - sowohl was Adventures angeht, als auch im Hinblick auf das Rollenspiel 'Final Fantasy 13'.

 

 

Moebius - Empire Rising

 

Screenshot aus Moebius Empire RisingDiese Woche bei 'Moebius', trafen wir uns mit Caroline im dreizehnten Part zu einem Date. Nach dem wir alle relevanten Datenpunkte hatten, konnten wir diese Frau im vierzehnten Part analysieren. Auch David ist das Ziel einer solchen Analyse. Zum Schluss bekamen wir den Auftrag, in die Schweiz zu fliegen. Dort erwartet uns eine weitere Person, die wir grümdlich unter die Lupe nehmen sollen. Im fünfzehnten Part, in der Schweiz, sprechen wir erst mal mit den Leuten vor Ort und machen uns ein Bild von dem ganzen um dort in der nächsten Woche weiterzumachen.


Bernd das Brot und die Unmöglichen


Screenshot aus Bernd das BrotDiese Woche bei 'Bernd das Brot', organisierten wir eine Band im dreizehnten Part. Im vierzehnten Part war die - mehr oder weniger - musikalische Truppe vollzählig und, wie sollte es anders sein, Bernd diente als mürrisches Maskottchen. Nichtsdestotrotz wurde ordentlich gerockt, zumindest bis zum Ende des Spiels. Part fünfzehn, war nämlich zugleich schon das Finale. Briegel und Chili wurden befreit, die Yakk-Statue ist da wo sie sein soll und Bernd ist weiterhin sehr depressiv.


Blackwell Epiphany

EpiphanyDiese Woche bei 'Blackwell Epiphany', haben wir im zweiten Part das Tutorial erledigt. Ganz plötzlich zielte jemand mit einer Pistole auf uns. Doch das Attentat galt gar nicht uns. Jemand wurde kaltblütig ermordet und das zweimal? Sehr mysteriös. Im dritten Part fanden wir heraus, dass es in den Medien nichts zu diesem Mord gibt und die Polizei verweigert jede Auskunft. Aber wir haben auch so den Namen des Opfers herausgefunden. Die Spur führt zu einer Kirche. Im vierten Part (online ab morgen) wurde es sogar noch gespenstischer. Zunächst haben wir allerdings einen neuen Namen ausfindig gemacht, sowie eine weitere Adresse.


Baphomets Fluch 2 - Die Spiegel der Finsternis


Screenshot aus Baphomets Fluch 2 Diese Woche bei 'Baphomets Fluch 2', haben wir im fünfzehnten Part die "Fliege" gefunden. Im Tausch gab es die Muschel für Emily, um im Gegenzug ihren Anhänger zu erhalten. Nächstes Ziel ist Zombie Island. Im sechzehnten Part sind wir in Nicos Haut geschlüpft und haben die U-Bahn verlassen. Weiter ging es dann mit George in einem Dschungellabyrinth. Wir bahnten uns einen Weg hindurch, bis zu einem Aussichtspunkt. Leider war dies das einzige Highlight in der Wildnis und wir streichen immer noch planlos umher. Unterdessen ist Nico am Ende des siebzehnten Parts an den Docks angekommen. Mehr erfahren wir nächste Woche.


The Vanishing of Ethan Carter


Screenshot aus The Vanishing of Ethan Carter Diese Woche bei 'The Vanishing of Ethan Carter', haben wir Ethans Versteck gefunden - im siebten Part. Er selbst war nicht aufzufinden, hat jedoch eine Zeichnung hinterlassen. Nun mussten wir noch ein paar hier gekennzeichnete Orte besuchen und schon der erste ist gespickt mit Fallen. Der zweite Ort, den wir im achten Part besuchten, war das Haus der Portale. Dies wurde schnell gelöst. Natürlich mit mehr Glück als Verstand. Zum Schluss des achten Partes, landeten wir wieder in der Mine. Dazu mehr im neunten Part, dem Abschluss unseres Abenteuers. Wir haben das Rätsel mit dem Tor in der Mine gelöst und einen weiteren Ort besucht und das war echt crazy. Natürlich haben wir Ethan dann auch gefunden.


Final Fantasy 13

Screenshot aus Final Fantasy 13Diese Woche bei 'Final Fantasy XIII', haben wir im zweiten Part Snow kennengelernt, den Anführer der Widerstandsgruppe NORA. Mit ihm prügeln wir uns durch die Psikom Soldaten. Lightning und Sazh machen sich währenddessen auf zum Pulse Fal´Cie. Das ist auch Snows Ziel, wie wir im dritten Part erfahren. Nach einem tragischen "Unfall", wurde Snow gebeten, auf jemanden aufzupassen. Nur wer ist damit gemeint? Im letzten Part für diese Woche, Part vier, spielten wir zwei neue Charaktere, Vanille und Hope. Und wohin führt ihre Reise? Natürlich ebenfalls zum Pulse Fal´Cie. Wie es weitergeht, das sehen wir uns nächste Woche an.

geschrieben am 18.10.14 um 16:00 von Felix Borrmann


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 72758f


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!