Neuigkeiten:

Crowdfunding Roundup u.a. mit Viktor und Désiré

Viktor

 

ViktorDer wilde Keiler Viktor möchte gern Kaiser von Österreich-Ungarn werden. Bei seinem Abenteuer trifft er auf die Liebe seines Lebens, hilft dem Wissenschaftler Tesla bei der Entwicklung einer Maschine und durchlebt Luftkämpfe - Sofern sich genügend Unterstützer bei Kickstarter finden. Dort möchten die Entwickler 10.000 Dollar für das handgezeichnete 2D-Adventure einsammeln. Einen Vorgeschmack gibt es schon durch eine Demo. Innerhalb der nächsten 18 Tage müssen noch knapp 9.000 Dollar zusammenkommen.

 

 

Désiré

 

DesireBei Indiegogo sammelt Sylvain Seccia Geld zur Fertigstellung von 'Désiré', einem 2D Point- & Click-Adventure. Darin steuern wir den namensgebenden Désiré, einen farbenblinden Jungen, der Farben in sein Leben bringen möchte. Für das Spiel wurde eigens eine Entwicklungsumgebung programmiert, die später kostenfrei zur Verfügung gestellt werden soll - Ebenso wie die Windows-Variante des Spiels. Sylvain Seccia möchte 15.000 € einsammeln und hat dafür noch 16 Tage Zeit, denn in der bisherigen Laufzeit sind erst 328 € zugesagt worden.

 

 

So läuft es bei den anderen Kampagnen

 

Zuerst eine gute Nachricht: 'Her Majesty’s SPIFFING' hat sein Finanzierungsziel erreicht und konnte mit £33.813 sogar rund 10% mehr einnehmen als gewünscht. Sehr gut sieht es auch für 'Kelvin and the Infamous Machine' aus: Elf Tage vor Schluss fehlen nur noch 1.300 $. Eine Lokalisierung für 5.000 weitere Dollar scheint ebenfalls möglich. Ebenfalls noch elf Tage läuft die Finanzierung von 'That Dragon, Cancer'. Zum Ziel von 85.000 $ fehlen hier noch rund 20.000. Knapp wird es für 'Steampunker', das noch vier Tage Zeit für die 2.000 $ hat und noch etwas über 700 $ benötigt. Dank flexiblem Zielbetrag bekommen die Entwickler aber immerhin diese Summe ausgezahlt. Sehr schleppend läuft auch die flexible Finanzierung von 'NoseBound', das bei Indiegogo 30.000 $ einnehmen möchte und bislang 504 bekam. Eher schleppend laufen die Kampagnen 'Vincent the Vampire', für das bislang rund 10% der Zielsumme zugesagt wurden sowie 'The Crow's Eye' (knapp 2.000 von 35.000$). Ähnlich schlecht sieht es für 'Scorn' aus, das erst 3.897 der Zielsumme von 200.000 $ einnehmen konnte. Nicht erfolgreich zuende ging die Kampagne für 'Ingonga'. Die Entwickler kündigten im letzten Update aber einen weiteren Versuch für kommenden März an - dann aber mit einer Demo und einem geringeren Finanzziel. Den zweiten Start hat 'Johnny Rocketfingers 3' bereits hinter sich: Die neue Kampagne läuft noch 48 Tage. Das Finanzierungsziel von damals 390.000 Dollar wurde immerhin auf 88.000 reduziert. Gleichzeitig wurde die Spielzeit der ersten Episode reduziert. Den vollen Umfang kann man nun via Strech-Goals erkaufen (für 248.000$). Weitere Episoden des Spiels soll es für 312.000, 549.200 und 875.500 Dollar geben, alle fünf Episoden sollen entstehen, wenn 1.192.200 Dollar eingenommen wurden. Der Zähler steht noch bei 4.907.

geschrieben am 01.12.14 um 12:37 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
Indiana
01.12.2014, 13:04

Ich werde aus dem Johnny Rocketfinger-Menschen nicht schlau. 88.000 wird schon nix, knapp 1,2 Millionen wird nie was.

Mikej
01.12.2014, 13:37

Ich auch nicht. Das ist leider wirklich zum Scheitern verurteilt.

k000SH
01.12.2014, 16:36

Naja. Rocketfinger-Typ glaubt halt, das seine Millionen Spieler der kostenlose Flash-Variante alles potentielle Geldgeber sind.
Abgesehen davon, hat er vom Betreiben eines kickstarter Projektes absolut keine Ahnung.
Wie der überhaupt bisher auf $5k gekommen ist, ist mir ein riesen Rätsel!
Die Herleitung wie er vom $390k auf $88k Ziel kommt ist abenteuerlich, die stretch goals unterirdisch und in sich nicht logisch und die ganze Abwicklung mehr als amateurhaft.
Natürlich erreicht er auch diese Hürde nicht.
Ich bin mir aber sicher, dass das nicht das letzte war, was wir von ihm gehört haben..

Mikej
01.12.2014, 20:01

Ja, das würde mich auch nicht wundern, wenn da noch was kommt.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: f4b936


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!