Neuigkeiten: Lula 3D:

UIG bringt Lula zurück

Lula 3DIm Jahre 2005 veröffentlichte CDV das Adventure 'Lula 3D'. Darin steuern wir "Sexy Lula", die als Produzentin für Erotikfilme in der Klemme steckt: Kurz vor Drehbeginn wurden ihr drei der heißesten Busenstars gekidnapt. Lula versucht nun, die Übeltäter zu überführen. Seinerzeit wurde das Spiel vom Publisher als "3D-Action-Erotik-Adventure" bezeichnet. Die Betonung soll dabei aber auf Erotik und Adventure liegen, denn im Spiel erwarten uns klassische Abenteueraufgaben. UIG veröffentlicht die 'Lula'-Spiele nun erneut. Neben 'Lula 3D' werden auch die Wirtschaftssimulation 'Wet - The Sexy Empire' und die Kombination aus Wirtschaftssimulation und Adventure mit Raumkämpfen 'Wet Attack' neu aufgelegt.

 

Wer mehr über 'Lula 3D' erfahren möchte, findet einige Informationen in unserer Vorschau, für die wir tief ins Archiv gehen - Zurück ins Jahr 2003.

geschrieben am 03.12.14 um 10:15 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 9
Malachit
03.12.2014, 10:49

Na, da haben die ja mal drei ganz heiße Eisen im Feuer... :D

Mikej
03.12.2014, 10:58

Grafisch ist das inzwischen aber nicht mehr ganz so sexy ;-)

Indiana
03.12.2014, 11:02

@Malachit: Du hattest ja immerhin die Preview geschrieben und musst es wissen... :devil: Ich kenne nur Wet - The Sexy Empire, was ich aber nie durchgespielt hatte. Übrigens ein Skandal, dass wir dazu keine Tests haben. Müssen wir mal nachholen.

Hmm. Oder tappen wir dann in die #gamergate-Falle?

Mikej
03.12.2014, 11:08

Kommt wohl drauf an, was du dann im Test schreibst ;-) (kann man das Game überhaupt als Klassiker bezeichnen?)

Indiana
03.12.2014, 11:26

Nach Wikipedia auf jeden Fall:

Wikipedia hat geschrieben:
Klassiker sind klassische Werke, Autoren, Topoi oder Produkte.
Merkmale eines Klassikers sind demnach:
  • hoher Bekanntheitsgrad über einen längeren Zeitraum hinweg (oft auch generationsübergreifend)
  • gewisser Traditionswert (es gab ja noch mehr Spiele mit Lula)
  • hoher Wiedererkennungswert (Ist gegeben)
  • hohe Qualität wird zugestanden (Kann ich nicht beurteilen)
  • Innovationspotential (Der Mischung WiSim, Adventure und Weltraumkämpfe kann man wohl sowas zusprechen)
  • Einfluss auf die Kultur
  • oftmals überregionaler Bekanntheitsgrad (ist auch auf englisch erschienen)
  • bei Texten: Zeitlosigkeit der Themen, so zum Beispiel Liebe, Hass & Wut, Familie, Abenteuer, Widerstand & Anpassung
Es müssen nicht alle Merkmale auf jeden Klassiker zutreffen.
:devil:

Minniestrone
03.12.2014, 14:30

Ich erinnere an die erste Games Convention
"Matthias! Nimm die Hände aus der Hose!" (O-Ton Boris)

Indiana
03.12.2014, 18:01

Minniestrone hat geschrieben:
Ich erinnere an die erste Games Convention
"Matthias! Nimm die Hände aus der Hose!" (O-Ton Boris)

:prust: Das erinnert mich an meine erste Games Convention, als Matthias The Void anspielen durfte.
Attachment:
156782_471036953229_888858_n.jpg

Dolgsthrasir
03.12.2014, 19:04

Ich muss da immer an Bazooka Sue denken. Ein tolles Spiel, man hatte damals ja nichts andere 8)

https://www.adventurecorner.de/game/86/bazooka-sue

Mikej
03.12.2014, 19:45

An Bazooka Sue erinnere ich mich sogar noch. War glaube ich mal ne Heftbeilage. Bin damit damals aber nicht wirklich warm geworden (auch wenns grafisch sehr nice war).


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: f25b89