Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 286

Indiana Jones and the Gold of Genghis Khan

 

Indiana Jones Gold of Genghis KhanKürzlich ist ein neues Indy-Fan-Adventure erschienen, welches den Namen 'Indiana Jones & the Gold of Gengis Khan' trägt und mit italienischen und englischen Untertiteln kommt. Das erste Kapitel dieses kleinen Abenteuers ist seit wenigen Tagen downloadbar. Eine gleichnamige Geschichte mit großen Parallelen gibt es auch als englisches Taschenbuch in der Reihe 'Find your Fate'.

 

 

All The Way Down

 

All the Way DownEbenfalls mit der AGS-Engine wurde das kostenlose Fan-Adventure 'All the Way Down' entwickelt, welches im ländlichen Yorkshire spielt und auf düsteres Lovecraft-Flair setzt. Den Download gibt es auf der AGS-Homepage.

 

 

 

 

In einem rund zweistündigen Video haben sich unsere Kollegen von Game Informer das Jahr 1994 Revue passieren lassen und ein paar der besten Spiele ins nostalgische Blickfeld gerückt. Natürlich sind hier auch ein paar Adventures dabei. Einen interessanten schriftlichen Rückblick gibt es zudem bei PCGames.de, der sich der Geschichte der Story in Spielen widmet.

 

 

King's Quest 9

 

Kings Quest 9Angesichts des 'King's Quest'-Reboot hat Game Informer sich mit einem der Ur-Väter getroffen, um den abenteuerlichen Sierra-Klassiker Revue passieren zu lassen. Bei dieser Gelegenheit äußert Ken Williams sich natürlich auch zum zum Remake von The Odd Gentleman und zeigt sich übrigens sehr angetan vom bisher Gesehenen.

 

 

Kholat

 

KholatAuch unsere Kollegen von Just Adventure haben in dieser Woche ein lesenswertes Interview veröffentlicht. Im Gespräch mit Lukasz Kubiak von IMGN.PRO findet Ihr einige Informationen zu 'Kholat'. Dieses demnächst erscheinende 3-D-Abenteuer ist an wahre Begebenheiten angelehnt und wird im Artikel als Mischung aus Survival-Horror und dem explorativen Indie-Spiel 'Dear Esther' beschrieben. Klassische Rätsel soll es hier jedoch keine geben.

 

 

The Slaughter

 

The SlaughterDas crowdgefundete Retro-Adventure 'The Slaughter' hofft derzeit auf Stimmen bei Steam Greenlight. Es scheint nicht mehr viel zu grünem Licht zu fehlen, was zugleich einen Release auf der beliebten Verkaufsplattform bedeuten würde. Unterstützen könnt Ihr das Projekt hier.

 

 

Shadow of Nebula

 

Shadow of NebulaAuch auf Greenlight hofft weiterhin das Adventure-Projekt 'Shadow of Nebula', das Anfang des Jahres erscheinen soll. Darin geht es in das Jahr 3102, in der die Menschheit die gesamte Galaxie besiedelt hat. Mark, ein Raumbote, stürzt nach einem Piratenangriff auf einem Planeten ab und muss einen Weg zurück finden. Dabei entdeckt er eine große Verschwörung, die die gesamte Menschheit verändern kann.

 

 

SpaceVenture & Space Quest 4 - The Time Rippers

 

SpaceVentureEin Lebenszeichen gab es im neuen Jahr zum spendenfinanzierten Point&Click-Adventure 'SpaceVenture'. Die Entwickler meldeten sich mit einem Update bei ihren Unterstützern. Was den Release-Termin angeht, so gibt es keine neuen Einsichten. Mit der Entwicklung soll es inzwischen aber flotter vorangehen. Übrigens wurde kürzlich ein Video zu einem Oculus-Rift-tauglichen 'Space Quest 4'-Remake veröffentlicht.

 

 

Absent 2

 

Absent 2Nur noch neun Stunden läuft die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Adventures 'Absent 2'. Die Fortsetzung des Freeware-Titels aus 2013 soll entstehen, wenn mindestens 1600 Pfund vorgestreckt werden. Derzeit fehlen dem Projekt noch rund 900 Pfund. Den ersten Teil des Spiels kann man auf der Homepage der Entwickler herunterladen, dort gibt es auch weitere Informationen.

geschrieben am 04.01.15 um 11:51 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
WesY2K
05.01.2015, 13:02

Ich hoffe, an dem SQ4 Remake wird noch gearbeitet. Roger sieht aus als erhole er sich von einem Schlaganfall...


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 9ab54f


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!