Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 287

Thimbleweed Park

 

Thimbleweed ParkPünktlich zum Jahreswechsel haben Ron Gilbert und Gary Winnick einen Blog zu 'Thimbleweed Park' gestartet, wo es in den nächsten Monaten regelmäßig Neuigkeiten zur Entwicklung des klassischen Point&Click-Adventures geben soll. Auch spielbare Einblicke sind bei diesem Entwicklertagebuch geplant. Der aktuelle Beitrag dreht sich um das Thema "Wiederholungen in Spielen". Einer der Kritikpunkte in 'The Cave' war, dass man das Spiel drei Mal spielen muss, um die Geschichten aller sieben Charaktere zu erleben. Das war bei 'Maniac Mansion' auch schon so, wurde aber nicht kritisiert. Und auch für 'Thimbleweed Park' sind mehrere Charaktere mit unterschiedlicher Story und unterschiedlichen Enden geplant...

 

 

 

Myst III - Exile

 

Myst 3Der Emulator ResidualVM ist inzwischen in einer neuen Version erschienen. Damit verbunden wird nun auch 'Myst III' vollständig unterstüzt. Ebenfalls überarbeitet wurde die Emulation für 'Grim Fandango' und um einige Fehler bereinigt. Das Tool kann derzeit auf der offiziellen Webseite heruntergeladen werden.

 

 

 

Die Siedler: Das Erbe der KönigeDaedalic Entertainment hat kürzlich eine Zusammenarbeit mit Funatics bekannt gegeben und wird demnach das nächste Spiel der Strategie-Experten veröffentlichen. Funatics hatte unter anderem 'Die Siedler: Das Erbe der Könige' entwickelt. Zuletzt erschienen die Online-Ableger von von Strategie-Spielen 'Cultures', 'UFO' und 'Panzer General'.

geschrieben am 11.01.15 um 10:17 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 48017f


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!