Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 289

Starr Mazer

 

Starr MazerEine Spielmischung aus klassischem Point-and-Click Adventure und nicht minder klassischem Weltraum-Shoot ‘Em Up soll 'Starr Mazer' werden, für das derzeit auf Kickstarter Gelder gesammelt werden. Das Ziel liegt bei 160.000 Dollar, bislang sieht es recht gut aus, denn gut ein Drittel davon ist schon beisammen. Wenn Ihr diese spannende Kombination unterstützen möchtet, bleiben dafür noch 27 Tage Zeit. Einen Trailer und weitere Informationen gibt es auf der Projektseite.

 

 

Gibbous

 

GibbousLovecraft kombiniert mit Humor und dem Stil der LucasArts-Klassiker? Doch, das geht. Zumindest, wenn man den Entwicklern von Stuck in Attic glauben darf, die derzeit an 'Gibbous: A Cthulhu Adventure' arbeiten. Darin verschlägt es uns in eine alternative Realität, in der es drei spielbare Charaktere mit dem Buch Necronomicon zu tun bekommen: Der Bibliothekar Buzz, der über das Buch stolpert, seine Katze Kitteh, die vom Buch verwandelt wird und den Detektiv Don R. Ketype, der das Buch für einen mysteriösen Auftraggeber beschaffen soll. Das 2D Comic-Adventure soll vermutlich 2016 für Windows, Mac und Linux erscheinen - Wenn die Kickstarter-Kampagne den gewünschen Erfolg bringt. Wann die Geldsammlung beginnt, steht noch nicht fest. Weitere Informationen finden sich bei Tumblr.

 

 

Life is Strange

 

Life is StrangeIn wenigen Tagen erscheint die erste Episode des Adventures 'Life is Strange'. Die Entwickler von Dontnod Entertainment begleiten die Veröffentlichung auch weiterhin mit einem Videotagebuch. In der aktuellen Folge geht es um den Schmetterlingseffekt, dem man auch im Spiel immer wieder begegnen wird: Kleine Entscheidungen können große Folgen haben.

 

 

The Adventures of Bertram Fiddle

 

Bertram FiddleSeb Burnett, der Entwickler von 'The Adventures of Bertram Fiddle' hat der Webseite Showmetheanimation.com ein Interview über sein Spiel gegeben. Mehr Informationen über das Adventure findet Ihr in unserem Test zur ersten Episode.

 

 

 

Zum Abschluss noch ein Spar-Tipp: GOG hat derzeit viele Adventures deutlich (bis zu 90%) im Preis gesenkt. Darunter u.a. 'Tesla Effect', 'Tales of Monkey Island' 'A Golden Wake' oder das 'Blackwell Bundle'. Die Aktion läuft noch rund 35 Stunden.

geschrieben am 25.01.15 um 15:30 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: ec71cc


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!