
Gabriel Knight - Sins of the Fathers 20th Anniversary
Unsere Kollegen von Gamasutra lassen uns hinter die Kulissen des Remakes von 'Gabriel Knight' blicken. Dieser interessante Rückblick enthält auch Eindrücke von Phoenix Online Studios, unter anderem von Cesar Bittar und Jane Jensen - eine informative und interessante Sonntagslektüre.
Lust auf ein Survival-Adventure im Film-Noir-Stil? Der Entwickler OSome Studios gibt Einblicke in das kürzlich erschienene 'White Night'. Einerseits veröffentlichten sie vor wenigen Tagen ein Video über die Anfänge des Spiels und die Inspiration, andererseits ein Video über die Story, auf der es basiert.
Kann man genug von 'Zak McKracken' bekommen? Wer diese Frage für sich mit 'Nein' beantwortet, sollte einen Blick auf den inzwischen fertigen Fan-Film werfen, dessen Story auf dem Spiel basiert. Den dazu passenden Trailer hatten wir Euch vor wenigen Wochen im Wochenecho vorgestellt.
Für Pixel-Adventure-Fans steigt noch bis zum 16.4 der AdventureJam. Die dort eingetragenen Spiele sind innerhalb von 14 Tagen entstanden. Jeder konnte (und kann) noch bis in vier Tagen seine Projekte hochladen und an dieser Veranstaltung teilnehmen. Für ein paar kostenlose Spiele für Zwischendurch ist also gesorgt!
Ein interessantes Projekt rund um Steam in Zusammenarbeit mit gamesindustry.biz stellt Steamspy.com dar. Diese Webseite stellt eine Datenbank der Steam-Spiele dar, wo auch Verkaufszahlen und Anzahl der aktiven Spieler aufgelistet werden. Die Transparenz steigt natürlich und interessant sind die Zahlen allemal. Es ist jedoch fraglich, wie präzise diese Zahlen tatsächlich sind.
-
Zak McKracken: and the Alien Mindbenders
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- THQ
- Release
- 1988
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Gabriel Knight: Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition
- Entwickler
- Pinkerton Road
- Publisher
- Activision Blizzard
- Release
- 15. Oktober 2014
- Webseite
- http://www.gabrielknight20th.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
White Night
- Entwickler
- OSome Studio
- Publisher
- OSome Studio
- Release
- 3. März 2015
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://osome-studio.com/whitenight/
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
2 Kommentare
So oder so scheinen die Zahlen laut Dave Gilbert von Wadjet Eye Games aber exakt genug zu sein: http://www.wadjeteyegames.com/2015/04/0 ... steam-spy/
Das Schwierige an Zahlen von Nischen-Genres ist jedoch auch, dass vor allem Vertreter dieser Art oft als Bundle-Zugaben verramscht werden und sie von vielen Sales betroffen sind. Das relativiert so manches. 'Tesla Effect' hätte laut Steamspy zum Beispiel rund 320.000 Besitzer, was im klassischeren Adventure-Bereich ein hervorragender Wert wäre (aber gerade mal knapp die Hälfte von dem zu sein scheint, wie oft 'The Wolf Among Us' bei Steam einen Besitzer finden konnte). Aber es war derart oft im Bundle zu haben, dass man auf diese Schätzung nicht viel geben kann, denn sonst wäre die Arbeit am nächsten Sequel vermutlich schon im Gange.
Ja, man merkt schon, dass viele vor allem von Sales gepusht worden, oder einfach manche sich wirklich schwach verkaufen...