Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 308

Calvino Noir

 

Calvino NoirVia Sonys Playstation-Blog wurde unter der Woche das Stealth-Adventure 'Calvino Noir' angekündigt, das "bald" für die PS4 erscheinen soll. Angaben auf der offiziellen Homepage zu Folge dürfte das Spiel aber auch für iOS und PC erscheinen. In 'Calvino Noir' geht es in das Jahr 1930, das uns wie der Name schon verrät im Noir-Stil präsentiert wird. Die Aufgabe des Spielers ist es, korrupte Tätigkeiten der Regierung aufzudecken. Dabei übernimmt man die Steuerung über verschiedene Charaktere, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben. Ein großer Bestandteil werden Stealth-Einlagen sein, für die man sich in der Spielumgebung geschickt verstecken muss, um anschließend z.B. Wachen auszuschalten. Wie viel Adventure in dem Spiel später wirklich stecken wird, bleibt daher abzuwarten.

 

 

Neues Spiel von CBE?

 

Neues Spiel von CBEWer uns bei Facebook folgt, kennt die Meldung schon: CBE Software, die Entwickler von 'J.U.L.I.A. Among the Stars' haben einen neuen Screenshot veröffentlicht. Nicht mehr und nicht weniger. Was sich dahinter verbirgt und ob es wieder ein Adventure werden wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

 

 

 

Black Sails - Das Geisterschiff

 

Black SailsJan Klose von Deck13 hat via Twitter verraten, dass es bald eine komplett englische Fassung von 'Black Sails' geben wird und das Spiel dann auch bei Steam zu haben sein soll. Derzeit finden erst die Sprachaufnahmen statt, die Veröffentlichung ist für den nächsten Monat geplant.

 

 

 

King's Quest 9

 

Kings Quest 9Während der E3 hat der Playstation Blog Lindsey Rostal zu einem Interview über das kommende 'King's Quest' gebeten. Dabei gab es auch Gameplay-Einblicke in das Spiel zu sehen. Die gesamte Show kann bei YouTube angeschaut werden.

 

 

Samorost 3

 

Samorost 3Amanita Design hat den Soundtrack zum kommenden 'Samorost 3' veröffentlicht. Die "Pre-Remix EP" findet sich bei SoundCloud. Zeitgleich wurde bekannt, dass die Veröffentlichung bald erfolgen soll.

 

 

 

Life is Strange

 

Life is StrangeDontnod Entertainment, die Entwickler von 'Life is Strange' kehren dem Genre vorerst den Rücken: Das nächste Spiel namens 'Vampyr' wird ein RPG. Es spielt am Beginn des 20. Jhdt. in London während der spanischen Grippe. Diese mutiert ihre Opfer reihenweise zu Vampiren. Wir schlüpfen in die Rolle des britischen Militär-Chirurgen Jonathan E. Reid, dem die Krankheit ebenso zum Verhängnis wurde - er ist ein Vampir. Im Spiel dreht sich alles um die Entscheidung wem wir das Blut aussagen sollen und wie wir das machen. Das talentierte Studio arbeitet an Echtzeit-Kämpfen und einem speziellen Crafting-System.

 

DoubleFine, die Entwickler von 'Broken Age', 'The Cave' oder den Neuauflagen von 'Grim Fandango' und 'Day of the Tentacle', haben via Twitter eine Zusammenarbeit mit Adult Swim Games bekannt gegeben. Daraus soll ein neues Spiel entstehen. Was es genau werden wird, wurde hingegen noch nicht verraten. Grundislav Games, die Entwickler von 'A Golden Wake' gehen in ihrem englischsprachigen Podcast der Frage nach, ob Spielerin Adventures verzweigte Geschichten und Entscheidungen erwarten und unsere Partnerseite Adventure-Treff hat ein Experiment gestartet: Die Adventure-Treff-Show.

geschrieben am 21.06.15 um 09:06 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: a9df20


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!