Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 311

1979 Revolution

 

1979 RevolutionIn den Iran des Jahres 1978 führt uns das Episoden-Adventure '1979 Revolution', das derzeit bei Steam Greenlight um Stimmen bittet. In dem Spiel thematisieren die Entwickler von iNK Stories das Geschehen zu Beginn der Revolution, die wir als Fotojournalist Reza miterleben. In den politischen Wirren kann sich jede Entscheidung im Nachhinein als gefährlich herausstellen. Einen ersten Eindruck in das Spiel zeigt ein Teaser.

 

 

Foxtail

 

FoxtailBereits erfolgreich Stimmen gesammelt hat das Retro-Adventure 'Foxtail'. Darin steuern wir die Füchsin Lea, die ihre Großmutter besuchen will - auch um vor ihren Problemen zu fliehen. Dabei trifft sie viele interessante Charaktere. Inspirieren lassen haben sich die Entwickler bei Klassikern wie 'Monkey Island' 'Kyrandia' oder 'King's Quest'. Wie 'Foxtail' aussehen soll, zeigt ein erster Trailer.

 

 

The Vanishing of Ethan Carter

 

Ethan CarterZur bevorstehenden PS4-Veröffentlichung von 'The Vanishing of Ethan Carter' gibt es einen neuen Trailer. Nach wie vor findet Ihr bei uns den Test der PC-Fassung.

 

 

 

 

 

Monkey Island

 

Tales from Monkey IslandGuybrush Threepwood trifft auf Jack Sparrow - Indiana Jones kämpft mit Han Solo gegen Purpur-Tentakel... Das könnte zukünftig mit 'Disney Infinity' möglich sein, wie Ada Duan, Vizepräsidentin von Disney Franchise in einem Interview mit Polygon verrät. Demnach denkt der Konzern darüber nach, nicht nur die 'Star Wars'-Charaktere und -Szenarien in die Open-World-Spielwelt zu bringen, sondern auch alle Charaktere aus den LucasArts-Spielen.

 

 

Al Emmo - Wild West Adventure

 

Al EmmoDas Comic-Adventure 'Al Emmo and the Lost Dutchman's Mine' ist seit wenigen Tagen auch für iOS-Geräte verfügbar. Dort kann es für 3,99 € erworben werden.

 

 

 

 

KingArt

 

Die ZwergeDas Bremer Entwicklerstudio KingArt wendet sich nach 'The Book of Unwritten Tales 2' nun erst einmal anderen Genres zu. Unter der Woche wurde das Rollenspiel 'Die Zwerge' angekündigt, das auf der offiziellen Lizenz zur gleichnamigen Fantasy-Romanreihe des deutschen Autors Markus Heitz beruht.

 

 

Generation Zero

 

Generation ZeroDas Münchner Studio Reality Twist organisiert seine Geschäftsfelder um. Wie Gamesmarkt vermeldet, wird man künftig größtenteils auf Eigenentwicklungen verzichten. Begleitet wird diese Umstrukturierung von einem Personalabbau. Wie viele von den derzeit 15 Mitarbeitern davon betroffen sein werden, ist nicht bekannt. Reality Twist hatte 2010 eine Debatte im Deutschen Bundestag zum Thema "Hakenkreuze in Computerspielen" angestoßen. Anlass war der Plan, das Nachkriegsadventure 'Generation Zero' zu entwickeln, in dem eine Bande Kinder im verwüsteten Deutschland ums Überleben kämpft. Ob das vom Film und Fernsehfonds Bayern geförderte Spiel nun noch erscheinen wird, ist unbekannt.

 

 

Contradiction

 

ContradictionTim Follins spendenfinanziertes FMV-Adventure 'Contradiction' ist bereits seit einigen Monaten für mobile Plattformen erhältlich. Nun wurde der interaktive Krimi auch auf Steam veröffentlicht. Dort kann die englische Fassung derzeit für 9,99 € erworben werden.

 

 

 

 

 

Hidden

 

HiddenUnd noch ein Steam-Release: Die erste Episode des Ego-Horror-Adventures 'Hidden' erscheint nach Angaben von Entwickler Lost Spell am 5. August. In dem Spiel nehmen wir im Jahr 1934 als Anthropologe Tomas Farrell an einer Expedition in bislang unerforschte Wälder teil. Dabei geht natürlich einiges schief. Noch bis zum 2. August könnt Ihr einen von fünf Steam-Codes gratis abstauben. Wie man am Gewinnspiel teilnehmen kann, erklären die Entwickler auf ihrer Facebook-Seite.

geschrieben am 12.07.15 um 14:40 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: cd55d8


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!