Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 323

Edna bricht aus

 

Edna bricht ausDaedalic veröffentlicht am 20. November einen Comic zum Hit-Adventure 'Edna bricht aus'. 'Edna & Harvey auf der mörderischen Jagd nach Räuberhäuptling Fusselbart' setzt direkt nach den Geschehnissen des Adventures ein und führt Edna zurück in die Irrenanstalt. Den Comic gibt es zum Preis von 19,99 € zusammen mit dem Spiel. Zwischenzeitlich war der Titel auf Platz 1 der Amazon Adventure-Charts, was Spielentwickler Poki bei Facebook zu dem Versprechen verleiten ließ, dass er einen vierten Teil der 'Deponia'-Reihe entwickeln wird, sofern es 'Edna' in die Spiele-Top-10 schafft.

 

 

 

Noctropolis

 

NoctropolisIm Jahre 1994 veröffentlichten Flashpoint Productions und Electronic Arts unter der Führung des ehemaligen Access Software Angestellten Brent Erickson (Beteiligt an 'Mean Streets' und 'Martian Memorandum') ihr düsteres Horroradventure 'Noctropolis'. Mit eben diesem haben unsere Kollegen von Adventure Gamers nun ein Interview über sein Schaffen geführt. Worum es in 'Noctropolis' geht, könnt Ihr in unserem Klassikertest nachlesen.

 

 

 

Geheimakte Tunguska

 

Geheimakte Tunguska'Geheimakte Tunguska' erschließt immer neue Plattformen. Seit der vergangenen Woche können nun auch Wii-U-Spieler in den Genuss des Adventures kommen. Wie uns das Spiel gefallen hat, als es vor gut neun Jahren für den PC erschienen ist, könnt Ihr nach wie vor im Test erfahren.

 

 

 

Adr1ft

 

Adr1ftZum explorativen 3-D-Weltraum-Abenteuer 'Adr1ft' ist kürzlich ein Gameplay-Video veröffentlicht worden. In dem Spiel, das für PC, PS4 und Xbox One erscheinen soll, schlüpfen wir in den Anzug einer Astronautin, die nach einer Katastrophe durchs All driftet, während um uns herum ein Bild der Zerstörung deutlich wird.

 

 

 

Samorost 3

 

Samorost 3Nach wie vor arbeitet Amanita Design an 'Samorost 3'. Die Entwickler haben unter der Woche ein Video veröffentlicht, dass einen Blick auf die Ingamegrafik gewährt. Gezeigt wird eine kurze Szene aus einem Wald.

 

 

 

Asylum - Face the Horror

 

AsylumIn einem neuen Kickstarter-Update äußert sich Agustin Cordes zum Stand der Entwicklungen von 'Asylum'. Demnach geht es nach einigen Schwierigkeiten, auf die er näher eingeht, nun wieder besser voran. Cordes hofft, noch vor Jahresende eine neue spielbare Vorab-Fassung für die Unterstützer des Projektes veröffentlichen zu können.

 

 

 

Wer mit dem Gedanken spielt, die 'Adventure-X' in London zu besuchen, kann sich nun nach Flügen und einer Unterkunft umsehen: Via Twitter kündigten die Veranstalter den Termin an: Die Messe findet in diesem Jahr am 12. und 13. Dezember statt. Auch in der österreichischen Hauptstadt Wien findet eine für Spieler interessante Ausstellung statt: Die 'Viennese Videogame Aesthetics' zeigt Bilder österreichischer Spieledesigner.

geschrieben am 18.10.15 um 09:00 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: f230f4


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!